Deutsche Meisterschaft Feldbogen

 

Am 22. und 23. Juli fanden die Deutschen Meisterschaften Feldbogen in Müllenborn bei Gerolstein auf dem anspruchsvollem Waldgelände des SuSC Müllenborn e.V statt. 

Der TSV Natternberg setzte seine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Feldbogenschießen fort und konnte bei der Deutschen Meisterschaft erneut glänzen. Allen voran Alexandra, die in der Damenklasse Compound mit hervorragenden 392 Ringen die Goldmedaille holte und damit bereits die achte Person aus dem Verein ist, die in den letzten Jahren bei der DM Feldbogen den ersten Platz gewann.

In der  gemischten Jugendklasse Recurve begeisterte Rebecca mit einer eindrucksvollen Vorstellung und sicherte sich den zweiten Platz mit 308 Ringen – eine starke Leistung, die mit einer wohlverdienten Silbermedaille belohnt wurde. David zeigte in der gleichen Klasse ebenfalls eine respektable Leistung und landete mit 262 Ringen auf dem 7. Platz. Kein schlechter Start für seine erste Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen. 

Florian hat in den vergangenen Jahren regelmäßig einen Platz auf dem Podest erobert und sich als wahres Aushängeschild des TSV Natternberg erwiesen. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm bereits mehrere Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen und seit 2017 die durchgängige Bundeskaderzugehörigkeit ein. Mit kontinuierlicher Spitzenleistung ist Florian eine feste Größe beim TSV Natternberg. In diesem Jahr musste er sich trotz starker 387 Ringe leider mit dem 5. Platz in der Herrenklasse Compound zufrieden geben.

Der anspruchsvolle Parcours in Müllenborn forderte von allen höchste Konzentration und Geschicklichkeit. Mit vielen steilen Scheiben, vor allem bergauf, war der Parcours eine echte Herausforderung. Doch unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten eindrucksvoll, dass sie dafür bestens vorbereitet waren und mit großer Leidenschaft dem Feldbogenschießen nachgehen.

Alle vier haben sich auch bereits schon für die Deutschen Meisterschaften im Freien im September in Wiesbaden qualifiziert. Ob noch weitere Schützen des Vereins dazu kommen entschied sich auf den Bayerischen Meisterschaften, die am gleichen Wochenende in München stattfanden. 

Hier finden sich noch weitere Fotos vom Wochenende und hier die gesamte Ergebnisliste.