Informationen

Über uns

Du bist auf der Suche nach einem neuen Hobby? Schon einmal Bogenschießen in Betracht gezogen? Die einen denken an Indianerfilme, die anderen denken an Robin Hood, wieder andere an die Olympischen Spiele. Wenn auch du schon immer einmal ein paar Pfeile fliegen lassen wolltest, oder auf der Suche nach einer neuen Sportart bist, dann ist der Bogensport vielleicht genau die richtige Freizeitaktivität für dich.

Unabhängig davon ob du nur einen Ausgleich zum stressigen Alltag brauchst, oder du dich gerne in Wettkämpfen und Meisterschaften misst. Wir bieten ein abwechslungsreich gestaltetes Training, das sich ganz an deine Ambitionen anpasst. Egal ob Freizeitsport, Breitensport oder Leistungssport – für jeden Sportbegeisterten ist beim TSV Natternberg das passende Angebot dabei. Bei uns wird hauptsächlich mit den Bogenarten Recurve, Compound und Blankbogen geschossen. Wir sind aktiv in den Disziplinen Halle, im Freien, Bogenliga und seit einigen Jahren auch sehr erfolgreich im Bereich Feldbogen.

Wir freuen uns wenn wir dich als neues Vereinsmitglied begrüßen dürfen und wünschen dir schon jetzt „Alle ins Gold“.

Trainingszeiten

Trainiert wird bei uns Bogenschützen das ganze Jahr über.
Dafür steht uns in der Wintersaison (ca. Oktober – März) die Turnhalle der Grundschule in Haidhof (auf dem TSV Gelände) zur Verfügung.
Während der Sommersaison (ca. April – September) findet das Training wieder auf unserem Freigelände statt.
Hier stehen uns Trainingsdistanzen von 10 Meter bis 90 Meter zur Verfügung.

Samstag
10.00 – 13.00 Uhr: Trainer, Erwachsene
13.00 – 16.00 Uhr: Kinder, Jugendliche und Anfangende

Mittwoch
18.00 – 20.00 Uhr: Fortgeschrittene Neulinge
Im Zweifelsfall ist mit den Trainern abzusprechen in welcher Gruppe man eingeteilt ist.

Für alle Interessierte und Anfangende ist der Samstag von 13.00 – 16.00 Uhr vorgesehen.

 


Ausrüstung

Keine Sorge um die nötige Ausrüstung!

Jeder Schütze, egal ob „neu“ oder „alt“, hat zu Beginn die Möglichkeit, sich eine komplette Ausrüstung direkt von uns auszuleihen.
Dies spart vor allem für Anfänger Geld und man hat immer eine funktionierende Trainingsausrüstung zur Hand.

Die anfallende Gebühr für die Nutzung eines Leihbogens wird individuell gestaltet.
 

Kosten/Mitgliedsbeitrag

Jedes Mitglied der Sparte Bogenschießen ist zugleich auch Mitglied des Hauptvereins TSV Natternberg.

Der Beitrag für den Hauptverein beträgt monatlich:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 1,50 Euro
Erwachsene 3,00 Euro
Ehepaare ohne Kinder 4,50 Euro
Ehepaare mit Kindern 6,00 Euro

Der Beitrag für die Sparte beträgt monatlich:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 3,00 Euro
Erwachsene ab 18 bis 21 Jahren 5,00 Euro
Erwachsene ab 21 Jahren 7,00 Euro
   

Bei Beginn der Mitgliedschaft ist eine einmalige Aufnahmegebühr fällig.

Diese beträgt für:

einen Erwachsenen 30,00 Euro
Kinder und Jugendliche 15,00 Euro

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Sparte Bogenschießen entnehmen sie bitte unseren Richtlinien (hier abrufbar), unserer Schieß- und Standordnung (hier abrufbar),

unserer Satzung (hier abrufbar), sowie unserer Datenschutzerklärung (hier abrufbar).