Bayerische Meisterschaft Feldbogen

Eine Gruppe talentierter Bogenschützinnen und Bogenschützen des TSV Natternberg konnte bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Feldbogenschießen in Ohlstadt großartige Ergebnisse erzielen. Mit Präzision und Konzentration bewiesen sie ihr Können und holten zahlreiche Podiumsplätze nach Hause.

In der Klasse Master Recurve zeigte Dieter eine beeindruckende Leistung und eroberte den dritten Platz. Mit starken 308 Ringen bewies er seine Zielgenauigkeit und erreichte somit eine wohlverdiente Platzierung auf dem Siegertreppchen. Dieter hat durch seine konstante Leistung und seinen Ehrgeiz  bewiesen, dass er zu den besten Bogenschützen der Region gehört.

Besonders herausragend waren die Leistungen unserer Jugendlichen. Rebecca dominierte die gemischte Jugendklasse Recurve und sicherte sich den ersten Platz. Mit herausragenden 316 Ringen erreichte sie nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch eine persönliche Bestleistung. Sie hat bewiesen, dass sie nicht nur ein aufstrebendes Talent ist, sondern auch den Druck einer Meisterschaft erfolgreich bewältigen kann. In derselben Klasse erkämpfte sich David den zweiten Platz mit ebenfalls beeindruckenden 311 Ringen, er hat gezeigt, dass er zu den Besten seines Fachs gehört. Ben komplettierte das erfolgreiche Abschneiden des TSV Natternberg in der gemischten Jugendklasse. Mit 287 Ringen sicherte er sich den vierten Platz, wobei er nur knapp hinter dem drittplatzierten Schützen landete. Ringgleich trennte ihn nur die Sechser-Auswertung vom Treppenplatz. Seine Teilnahme an den Meisterschaften ist ein Zeichen für seinen Trainingsfleiß und seine Hingabe zum Bogenschießen.

Auch in den Compound-Klassen waren die Schützen des TSV Natternberg nicht zu stoppen. Wladimir trat in der Klasse Master Compound an. Obwohl er mit dem 17. Platz knapp an den Top Ten vorbeischrammte, zeigte er trotz Problemen mit seinem Release eine solide Leistung. Alexandra glänzte in der Klasse Damen Compound und sicherte sich den ersten Platz mit  in diesem Jahr bereits gewohnt starken 390 Ringen. Florian setzte ein weiteres Ausrufezeichen in der Klasse Herren Compound. Mit beeindruckenden 409 Ringen sicherte er sich einen weiteren ersten Platz und ließ seine Konkurrenten mit einem Vorsprung von 19 Ringen hinter sich. Seine außergewöhnliche Zielgenauigkeit und Konstanz sind ein Beweis für sein Talent und seine harte Arbeit im Training.

Die Schützinnen und Schützen des TSV Natternberg haben nicht nur mit ihren beeindruckenden Ergebnissen beeindruckt, sondern auch mit ihrer Fähigkeit, sich den Herausforderungen des Geländes zu stellen. Das flache Gelände mochte auf den ersten Blick einfach erscheinen, aber wechselnde Lichtbedingungen im Wald und eine Plage von Mücken stellten eine zusätzliche Schwierigkeit dar. Dennoch haben die Athlet:innen des TSV Natternberg bewiesen, dass sie unter solchen Bedingungen fokussiert und präzise bleiben können.

Hier geht’s weiter zu ein paar Bildern vom Einschießen und der Siegerehrung und hier findet man die komplette Ergebnisliste.