2. Rangliste Feldbogen in Delmenhorst

Am Wochenende des 02. und 03. Juli fand die 2. Rangliste und gleichzeitig die Ausscheidung für die diesjährige Weltmeisterschaft Feldbogen statt. 

Florian schaffte es mit 412 Ringen am Samstag und 401 Ringen am Sonntag, an beiden Tagen über 400 Ringe von 432 möglichen Ringen zu schießen und platzierte sich damit souverän auf Platz 2 knapp hinter Kaderkollege Henning Lüpkemann.

Auch Alexandra konnte zum ersten Mal die 400 Ringe knacken: Im unbekannten Parcour am ersten Tag konnte sie mit 403 persönliche Bestleistung schießen, am zweiten Tag im bekannten Parcour schaffte sie 384 Ringe, mit insgesamt 787 Ringen erreichte sie damit den 2. Platz, hinter Julia Böhnke.

In diesem Jahr fährt leider nur ein kleines deutsches Team zur Weltmeisterschaft in Amerika / Yankton, daher sind Alexandra und Florian trotz Platz 2 in Delmenhorst wie auch in der 2022er Rangliste Feldbogen allgemein, dieses Mal leider nicht dabei.

Hier geht es zur ganzen Ergebnisliste.