1. Rangliste Feldbogen in Birkenfeld

Alexandra und Florian haben am vergangenen Wochenende am 1. internationalen Arrowhead-Turnier der Bogensportschule Saar e.V.  in Dienstweiler teilgenommen und einen 1. und 2. Platz mit nach Hause gebracht.

Das Turnier war gleichzeitig die erste Rangliste Feldbogen in diesem Jahr, beide sind aktuell Mitglieder des Bundeskaders Feldbogen und traten daher offiziell für den Deutschen Schützenbund an.

Das Wettkampffeld war gänzlich neu aufgebaut worden, denn der Verein eröffnete den Parcours mit dem Ranglistenturnier offiziell. Der äußerst anspruchsvolle Parcours mit fast ausschließlich steilen Scheiben bis zu Winkeln von 40 Grad, sowie auch schwere Wege machte es den Schützinnen und Schützen wirklich nicht leicht, ihre Bestleistung zu zeigen. Doch nach zwei Tagen, 24 bekannten und 24 unbekannten Scheiben konnten beide das Turnier als vollen Erfolg verbuchen:

Alexandra gewann in der Damenklasse Compound mit 786 Ringen vor Kaderkollegin Julia Böhnke. Florian sicherte sich Platz 2 in der Herrenklasse Compound mit 810 Ringen, nur knappe 2 Ringe hinter Platz 1 – der mit Henning Lüpkemann ebenfalls an ein Kadermitglied ging.

Beste Voraussetzungen für die EM-Qualifikation beim Ausscheidungsturnier in Trier Ende Mai. Die Europameisterschaft Feldbogen findet im September in San Sicario Alto in Italien statt.
Hier findet ihr ein paar Fotos mehr und hier die komplette Ergebnisliste.