Vereinsmeisterschaft im Freien

Am vergangenen Wochenende fand unsere Vereinsmeisterschaft im Freien statt. Die erste vereinsinterne Veranstaltung des Jahres war mit 22 Startenden gut besucht.

Den ersten Platz in der Schülerklasse B weiblich (25 Meter, 11 und 12 Jahre) belegte Alina vor Amanda, Sára und Hatice. Zusammen mit den Schützinnen und Schützen der Schüler C und Schüler A Klassen wurden im Anschluss zum Wettkampf über mitgebrachtem Kuchen und Muffins hochmotiviert die eigenen Ergebnisse mit den Limitzahlen zur Gau- und Bezirksmeisterschaft verglichen. “Die nötige Ringzahl schaffen wir nächste Woche doch sicher”, war Amanda überzeugt.

Vorbild für sie alle ist sicherlich die Jugendklasse, die mit sieben Teilnehmenden nicht nur die stärkste Altersklasse des Tages war: Während Laurenz und Andràs noch außer Konkurrenz auf 30 und 40 Meter starteten, war die Vereinsmeisterschaft für Rebecca, Ben, David und Julius bereits bekannte Routine. Alle vier starteten bereits bei mehreren Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den letzten Jahren.

“Das gerade die Kinder- und Jugendklassen bei uns die stärksten Gruppen stellen ist schon klasse – wir hätten aber auch noch Platz für ein paar neue Erwachsene”, lacht Jens. Mit insgesamt sieben Startenden in den Damen- und Herrenklassen waren wir Erwachsenen im Vergleich zu den fünfzehn Jugendlichen klar in der Unterzahl. “Also wenn noch jemand Interesse am Bogensport hat, ist er oder sie jederzeit willkommen.”

Wer noch mehr Bilder sehen möchte wird hier fündig und hier geht es zur kompletten Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft.