Schulsportmeisterschaften 2017

Am 4.Juli 2017 fanden die 19. Bayerischen Schulsportmeisterschaften im Bogenschießen beim BS Feucht statt. Schützen vom TSV Natternberg traten gleich für zwei Schulen an. Für das St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich traten David Beck, Rebecca Beck und Nicole Dan an. Für das Robert-Koch-Gymnasium Mia Edmeier, Jonas Mieth und Daniel Deiniger, ihr Betreuer war niemand anderes als der Bundestrainer Oliver Haidn, der an ihrer Schule als Lehrer tätig ist.


„Am 4.Juli waren die Schulsportmeisterschaften im Bogenschießen und Jonas, Daniel und ich starteten für das Robert-Koch-Gymnasium in Deggendorf. Wir erzielten in der Mannschaftswertung den 4.Platz, worüber wir sehr stolz waren!! In der Einzelwertung lief es auch sehr gut: Daniel holte in seiner Altersklasse den 3. Platz und konnte sich so über eine Urkunde und einen Pokal freuen! Bei Jonas und bei mir lief es auch gut, Jonas errang den 10.Platz und ich den 5.Platz!! Es war ein sehr schöner, toller aber auch anstrengender Tag!!“
Von Mia Edmeier

 


„Am 04. Juli nahm ich zum ersten Mal an einem Turnier in Feucht teil. Ich war sehr aufgeregt und hatte große Angst, da ich unter Wettkampfbedingungen noch nie geschossen habe. Ich kannte nicht einmal genau die Regeln die man an so einem Turnier befolgen muss, doch zum Glück waren Rebecca und David dabei, die mir alles erklärten und mir Mut zusprachen. Der Schießplatz in Feucht war sehr schön gestaltet und ich lernte viele neue Schützen kennen, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Während dem Turnier hatte ich sehr viel Spaß und meine Angst verflog schnell. Als ich am Ende des Wettkampfs sah, dass Rebecca, David und ich den fünften Platz für das St. Gotthard-Gymnasium in Niederalteich errungen hatten, freute ich mich sehr, doch auch, dass ich alleine den 15. Platz meines Jahrgangs mit 305 Ringen erzielt hatte, machte mich sehr glücklich.“
Von Nicole Dan

Hier findet ihr noch die komplette Ergebnisliste und ein paar weitere Fotos.