Landesmeisterschaft im Freien

Am Wochenende vom 29.-31. Juli durften 8 unserer Schütz:innen bei der Bayerischen Meisterschaft im Freien teilnehmen. Am Samstag durften unsere Recurver zeigen, was sie drauf haben: Jürgen erreichte einen tollen 35. Platz im oberen Mittelfeld der Herrenklasse Recurve und Josef (ebenfalls Herrenklasse) schaffte es mit Platz 8 sogar ins 1/4-Finale. Den gleichen Platz erreichte auch Rebecca in der Jugendklasse weiblich. Beide mussten sich hier leider den wirklich starken Leistungen der 1. Platzierten ihrer jeweiligen Klasse geschlagen geben.
Noch besser lief es nur bei Ben: Er qualifizierte sich ebenfalls für die Finalrunde, wo er sich dann erfolgreich bis ins Goldfinale durchkämpfte. Das spannende Match das auch auf YouTube und Facebook gestreamt wurde, konnte er dann ebenfalls für sich entscheiden – damit wurde er diesjähriger Bayerischer Meister in der Jugendklasse!

Am Sonntag gewann Lorenz in der Juniorenklasse Compound, ebenfalls souverän die Goldmedaille – aufgrund der kleinen Klassengröße gab es für ihn leider kein Finalangebot. In der Herrenklasse Compound schaffte es Kamil auf Platz 17 und Florian auf Platz 2. Alexandra ging mittags auf Platz drei aus der Qualifikationsrunde. Sowohl Florian, als auch Alexandra gewannen ihre Matches im 1/4- und 1/2-Finale und mussten sich bei sehr wechselhaften Windböen erst im Goldfinale (zu finden hier auf YouTube, oder Facebook) geschlagen geben. Beide kamen mit einer Silbermedaille nach Hause.

Doch damit nicht genug: Mit insgesamt 2025 Ringen sicherten sich Lorenz, Florian und Alexandra auch noch die Goldmedaille mit der Mannschaft! Alle drei haben sich mit ihrer Leistung für die Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden im September qualifiziert.

Die vollständige Ergebnisliste gibt es hier. Und natürlich haben wir auch noch ein paar Bilder auf der Meisterschaft für euch gemacht und auch von Ulrike Übelacker-Kühn (Mitarbeiterin BSSB) sind tolle Bilder in der Galerie.