Gaumeisterschaft im Freien

Mit 30 teilnehmenden Schützinnen und Schützen war die Gaumeisterschaft im Freien sogar noch besser besucht als schon die Vereinsmeisterschaft zwei Wochen zuvor. 

Zwei Wochen mehr Training und etwas weniger Wind machten sich in den Ergebnissen bemerkbar, viele konnten ihre Leistungen noch einmal deutlich erhöhen, allen voran Amanda die sich von 330 Ringen auf 430 Ringe verbessern konnte. Sehr gut lief es zum Beispiel auch für Ulrich, er schoß die Vereinsmeisterschaft noch auf kürzer Entfernung und schaffte es zur Gau nicht nur auf seine Wettkampfentfernung von 40 Metern, sondern qualifizierte sich auch gleich noch für seine erste Niederbayerische Meisterschaft. Insgesamt konnten sich 18 Personen für die Bezirksmeisterschaft am 11. Juni in Ergolding qualifizieren.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier. Und hier gibt es ein paar Fotos von der Meisterschaft.