Frühjahrsturnier Keltenschanze

Am frühen Samstagmorgen des 04. Mai 2019 starteten acht Natternberger Bogenschützen Richtung Germering zum allseits beliebten Feldbogenturnier des BC Keltenschanze.

Das Wetter die Tage zuvor deutete auf ein ungemütliches Turnier hin. Der erwartete Regen blieb dann aber während dem Turniers glücklicherweise aus, dennoch waren die Temperaturen um die 10°C eine Herausforderung für einige Schützen.

Wir fahren jedes Jahr wieder gerne nach Germering, denn es bietet sowohl für erfahrene Schützen, als auch Neulinge in dieser Disziplin einen hervorragenden Einstieg in die Feldsaison. Dieses Mal waren mit Rebecca, Mia, Lorenz, Erik, Daniel, Jürgen, Dieter und Jens überwiegend „alte Hasen“ vertreten.

Rebecca und Mia starteten letzte Jahr noch in der Schülerklasse B. Ab diesem Jahr treten sie aber in der Schülerklasse A an und können sich somit zum ersten Mal für die Deutsche Meisterschaft im Feldbogen qualifizieren. Aus diesem Grund waren die Beiden schon früh in der Saison motiviert, was sich auch in den Ergebnissen wiedergespiegelt hat. Rebecca erreichte den 1. Platz mit 291 Ringen und Mia folgte ihr mit 278 Ringen auf den 2. Platz bei den Recurve Schülern.

In der Jugendklasse sicherte sich Daniel mit 324 Ringen den obersten Treppchenplatz. Erik startet seit dieser Saison ebenfalls in der Jugendklasse. Er schrammte mit 275 Ringen nur 2 Ringe an einem Podesplatz vorbei und belegte den 4. Platz.

Lorenz reiste dieses Mal alleine unter Recurveschützen. Da viele unserer Compoundschützen bei der 1. Rangliste in Altenkirchen antraten, hielt Lorenz die Natternberger Compound Fahne alleine hoch. Und das sehr erfolgreich: Er belegte mit 367 Ringen den 1. Platz bei der Compound Jugend.

In der Herrenklasse Recurve starteten Dieter, Jürgen und Jens. Dieter erreichte mit einer sehr guten Leistung von 330 Ringen souverän den 1. Platz. Dafür gab es auch Lob und Anerkennung von anderen Vereinen. Scheinbar hatte sich für Dieter der interne Feldlehrgang dieses Jahr durchaus gelohnt! Jürgen sicherte sich mit 247 Ringen den sechsten Platz und Jens wurde mit 205 Ringen Neunter.

Nach Turnierende schaute dann doch noch der angekündigte Regen vorbei. Der heftige Schauer zog allerdings schnell wieder weiter und die Siegerehrung konnte so dann wieder ohne Regenschirm durchgeführt werden.

Ein paar Fotos konnten wir auch machen und alle Ergebnisse könnt ihr in der Ergebnisliste vom Turnier finden!