Frühjahrsturnier Keltenschanze

Letzten Samstag starteten vier Natternberger Bogenschützen Richtung Germering zum beliebten Feldbogenturnier des BC Keltenschanze.

Das Wetter die Tage zuvor deutete auf ein ungemütliches Turnier hin. Leider bestätigte sich diese Befürchtung auch und alle Schützinnen und Schützen wurden ab dem frühen Nachmittag ordentlich nass. Davon lies sich aber niemand das erste Feldbogenturnier des Jahres vermiesen.

Ben Hankofer wurde im letzten Jahr noch Deutscher Meister in der Schülerklasse A. Seit diesem Jahr tritt er nun in der Jugendklasse an. Auch wenn er bei diesem Turnier der einzige Starter in seiner Klasse war, verspricht sein Top-Ergebnis von 310 Ringen erneut eine erfolgreiche Saison. In der Herrenklasse Recurve starteten Jürgen Altendorf, auch er lieferte eine souveräne Leitung ab und konnte sich mit 274 Ringen den 5. Platz sichern.

In der Herrenklasse Compund knackte Florian Stadler als einziger Teilnehmer des Turniers die 400er Mark. Mit 403 Ringen sicherte er sich mit ganzen 24 Ringen Vorsprung den ersten Platz. Als vierte Starterin des TSV Natternberg trat Alexandra Mischke in der Damenklasse Compound an dem Turnier teil. Mit 355 Ringen belegte sie den dritten Platz.

Das Turnier war auch eine gute Vorbereitung für die 1. Rangliste Feldbogen, die bereits nächstes Wochenende in Magstadt stattfindet.

Ein paar Fotos konnten wir auch machen und alle Ergebnisse könnt ihr in der Ergebnisliste vom Turnier finden!