Deutsche Meisterschaft im Freien

Vom 09. bis 11. September fanden in Wiesbaden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Freien statt. Vom TSV Natternberg hatten sich dieses Jahr Lorenz Habereder (Juniorenklasse Compound), Florian Stadler (Herrenklasse Compound) und Alexandra Mischke (Damenklasse Compound) qualifiziert.

Alexandra war nach der Qualifikationsrunde mit 673 Ringen auf Platz 3, für das erste Final-Match im 1/8-Finale war sie also klar gesetzt. Ebenso Florian, er schaffte es mit 695 Ringen auf Platz 5. Leider verloren beide ihr jeweiliges Match denkbar knapp um je einen einzigen Ring und mussten sich daher an dieser Stelle geschlagen geben. Beide gewannen mit ihrer Leistung eine Drittelmedaille der Meisterschaft.

Für Lorenz war es die erste Deutsche Meisterschaft überhaupt, an der er teilnehmen durfte: Er hatte sich bereits 2019 für die DM Halle qualifiziert, die dann leider wegen Corona ausfiel. Und auch bei der DM Feldbogen dieses Jahr hatte er Pech, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen, wurde die Juniorenklasse nicht angeboten. So war die Aufregung bei seiner ersten DM noch ein wenig groß, und doch schloss die Meisterschaft mit einem fantastischen 5. Platz ab ! Für ihn war die Deutsche Meisterschaft eine tolle Erfahrung, die ihm für die kommende Saison sicherlich einiges bringen wird.

Zusammen bildeten Lorenz, Alexandra und Florian auch noch eine Mannschaft, mit der sie den 7. Platz belegten.

Und eine ganz besondere Überraschung erfuhren die drei kurz nach der Heimreise dann noch: Bei der Landesmeisterschaft in München Ende Juli haben sie mit der Mannschaft einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt! Für diesen werden Sie bei der nächsten Gelegenheit vom BSSB noch geehrt.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier: Ergebnisse. Und eine Bildergalerie der Meisterschaft findet ihr hier: Bilder (vielen Dank erneut an Eckard Frerichs für die vielen tollen Bilder).