Bayerische Meisterschaft Feldbogen


Die Bayerische Meisterschaft Feldbogen sollte aufgrund von fehlenden Ausrichtern fast schon am Bogensportgelände in Hochbrück geschossen werden.
Doch dann erklärten sich zum Glück die Bogenschützen Wirsberg zur Ausrichtung bereit und so konnte die Meisterschaft vom 04.06 bis 05.06 in Wirsberg stattfinden!

Am Samstag starteten unsere Recurve-Schützen Daniel (Juniorenklasse) und Jürgen (Herren). Der Tag startete mit angenehmen Temperaturen, es wurde im Laufe des Vormittags aber sehr drückend. Und entgegen der Wetterprognosen wurden die Schützen und Schützinnen dann gegen Ende des Parcours noch durch einen kurzen, aber heftigen Regen bis auf die Knochen nass.

Am ersten Tag der Meisterschaft konnte sich Daniel mit 292 Ringen bei den Junioren durchsetzen und gewann seine erste Goldmedaille in einer Bayrischen Feldmeisterschaft. Jürgen beendete den Parcours mit 211 Ringen auf Platz 15 in der Herrenklasse.

Am zweiten Tag startete für den TSV Natternberg Lorenz in der Juniorenklasse Compound, er wurde von Michael als Betreuer begleitet. Die Teilnehmenden am Sonntag durften sich im Gegensatz zu ihren Kolleg:innen vom Vortag freuen: das angekündigte Gewitter blieb aus und es blieb angenehm sonnig.

Mit 358 Ringen sicherte sich Lorenz die zweite Goldmedaille für Natternberg in diesem Jahr.

Ben, Alexandra und Florian konnten nicht an der Bayrischen Meisterschaft in Wirsberg teilnehmen. Sie haben die Meisterschaft vorgeschossen und sich bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die vom 23. bis 24. Juli in Celle stattfinden werden.

Die ganze Ergebnisliste und eine Fotogalerie haben wir natürlich auch wieder für euch.