Schnupperkurs

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen 5-tägigen Einsteigerkurs für Kinder zwischen 9-18 Jahren in den Sommerferien veranstaltet.

Über 25 Kinder haben insgesamt in den Bogensport reingeschnuppert. Es hat allen Teilnehmern und auch uns Trainern (und Nachwuchstrainern) richtig viel Spass gemacht! 

Ferienprogramm ein voller Erfolg 

Auf dem Programm standen neben heranführenden Übungen und Bewegungsablauf kennenlernen auch viele verschiedene Pausenspiele und lustige Schießaufgaben.

Wir haben von Wackelpads und auf Luftballons geschossen, Farbenlaufen gespielt und Roboter eingeparkt.

Dosenwerfen haben sicherlich die meisten schon einmal gespielt. TicTacToe (3-Gewinnt) wahrscheinlich auch – aber das letztere auch schon einmal mit Pfeil und Bogen? Das durften nämlich die Kinder am 4. Termin einmal ausprobieren!

Zum Abschluss gab es am letzten Termin dann noch das erste kleine Turnier. 15 Pfeile volle Konzentration und am Ende gab es unabhängig vom Ergebnis auf dem Schiesszettel auf allen Seiten nur strahlende Gesichter die ihr hier in der Galerie sehen könnt.

Auch Lust bekommen? Dann schaut doch einmal an einem Samstag bei uns vorbei!