2. Wettkampftag Bezirksliga

Am 07.01. absolvierte unsere zweite Ligamannschaft ihren zweiten und letzten Wettkampf in der diesjährigen Bezirksliga. Elena, Thomas, Bálint, András und David, betreut von Jürgen, traten mit dem klaren Ziel des Klassenerhalts in Eggenfelden an.

Hochmotiviert starteten unsere Schütz:innen in die erste Begegnung gegen die Ohe Tal Schützen Aicha. Das Match war bis zum letzten Pfeil äußerst spannend, da beide Teams ähnliche Ringzahlen erzielten. Letztendlich sicherten wir uns mit knappen 2 Ringen Vorsprung die ersten beiden Satzpunkte. Auch das anschließende Match gegen die Schützen des FSV Sandharlanden endete mit nur fünf Ringen Unterschied positiv für uns nach der vierten Passe. Und auch das dritte Match gegen den SK Hunderdorf entwickelte sich schnell zu einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach der dritten Passe hatte Hunderdorf nur einen einzigen Ring Vorsprung, den es aufzuholen galt. Unser Team gab alles, aber leider führte ein Schießfehler unsererseits dazu, dass wir unser erstes Match des Tages mit 188:197 Ringen verloren. Da der TSV Kirchdorf / Inn nicht zum Wettkampftag angetreten war, konnte unser Team im folgenden Match etwas entspannter schießen. Das sogenannte „Freilos“ schießt man für die Ringzahl in der Gesamtergebnisliste mit, die bei eventueller Punktgleichheit zur Platzierung herangezogen werden würden. 

Nach einer ausgiebigen Kuchenpause ging es dann weiter gegen den erstplatzierten Verein der Bezirksliga, den VSG Dingolfing. Mit einer beeindruckenden Leistung der Dingolfinger mit 210 Ringen ging das erste Match nach der Pause an den Ligastärksten. Auch das darauf folgende Match gegen die Landshuter Bogenschützen, die auf dem zweiten Platz in der Liga stehen, verloren wir knapp mit 180:186 Ringen. Trotz der letzten beiden Matchniederlagen ließen sich unsere Schütz:innen nicht entmutigen und gaben im letzten Match nochmal Vollgas. Mit einer Tagesbestleistung von 204 Ringen konnten wir nochmals 2 Punkte in der Tabelle gutmachen. Mit einem Endstand von 16:12 Punkten konnten wir dieses Jahr den vierten Platz belegen und so die Klasse halten. Die Schützen und Schützinnen sind mit ihrer individuellen Leistung sowie der Teamleistung sehr zufrieden und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Hier findet ihr die restlichen Bilder und die Ergebnisliste.