2. Wettkampftag 2. Bundesliga Süd

Für unser erstes Ligateam ging es am vergangenen Sonntag, am 03. Dezember, in das oberbayerische Tacherting. Dort richtete die FSG Tacherting den zweiten von vier Wettkampftagen der 2. Bundesliga Süd aus. Dieter, Rebecca, Jürgen und Ben traten in MInamalbesetzung an, da Coach Jens und die weiteren Schützinnen und Schützen verhindert oder krank waren.

Trotz dieser suboptimalen Ausgangslage zeigten die vier beeindruckende Leistungen und erzielten starke Ergebnisse. Insgesamt bestritten sie sieben Matches und konnten dabei vier Siege für sich verbuchen. Besonders herausragend war der Triumph gegen das favorisierte Team aus Tacherting, das nicht nur den Heimvorteil, sondern auch den Ruf als Titelfavorit der Liga hat. Unsere Schützin und Schützen ließen sich jedoch nicht beeindrucken und sicherten sich einen wichtigen Sieg.

Weitere Highlight waren das Unentschieden im Match gegen den BSC Geisligen und das letzte Match des Tages gegen die KKS Reihen. Die letzte Passe des Matches war durch die Spotter des FSG Tacherting zuerst als Vorsprung für Reihen angesagt worden – erst die Auswertung an der Scheibe deckte den Sieg unseres Teams auf. 

Am Ende des Tages konnten so gleich zwei Plätze in der Tabelle gutgemacht werden und Natternberg steht nun auf dem beachtlichen vierten Platz der Liga.  Das selbst Gesetze Ziel „Klassenerhalt“ ist aktuell mehr als realistisch.

Der nächste Wettkampftag findet am 06. Januar in Sinsheim in Baden-Württenberg statt. 

Hier könnt ihr euch den Wettkampf noch einmal im Livestream ansehen, hier gibt es ein paar mehr Bilder und hier die komplette Ergebnisliste vom 2. Wettkampftag.