1. Wettkampftag Bezirksliga


Nachdem unsere erste Ligamannschaft am Vortag erfolgreich in der zweiten Bundesliga gestartet ist, durfte unsere zweite Mannschaft am 05. November in der Bezirksliga ihr Können präsentieren.

Andràs, Bàlint und Thomas haben dieses Jahr ihren ersten Einsatz in einer Liga – sie schoßen zusammen mit Elena und David, die im vergangenen Jahr maßgeblich zum Aufstieg in die Bezirksliga beigetragen hatten. Obwohl der Start mit einer knappen Niederlage gegen den VSG Dingolfing nicht ideal verlief, konnten wir uns gegen die Ohe Tal Schützen Aicha und die SK Hunderdorf erfolgreich behaupten. Bedauerlicherweise gelang es uns im letzten Match vor der Pause gegen die Schützen des BS Altdorf nicht, Punkte zu sammeln, was zu einem Unentschieden von 4:4 nach den ersten vier Matches führte.

Nach der Pause setzten unsere Leute ihre Leistung fort und sicherten sich den Sieg gegen den TSV Kirchdorf/Inn mit einem knappen Vorsprung von drei Ringen. Trotz unserer Tagesbestleistung mussten wir uns im darauffolgenden Match gegen die Landshuter Bogenschützen mit 206:202 geschlagen geben. Tolle Leistung der Landshuter! Das abschließende Freilos bescherte uns nochmals zwei Punkte. Am Ende des Tages platzierte sich unsere Mannschaft so auf dem vierten Platz im Mittelfeld mit 8:6 Punkten. Wir blicken nun gespannt auf den zweiten Wettkampftag am 07. Januar in Eggenfelden.

Wer ein paar mehr Bilder sehen will, wird hier in unserer Galerie von der Bezirksliga fündig. Und hier geht es zur ganzen Ergebnisliste.