1. Wettkampftag Bezirksklasse

Am Samstag den 03.12.2022 durfte unsere zweite Ligamannschaft, bestehend aus Nicole, Elena, David und Julius zum ersten Liga-Wettkampf fahren. Für alle vier war es der erste Liga-Einsatz überhaupt. Ausgetragen wurde die Bezirksklasse von den Ohe Tal Schützen Aicha.

Im ersten Match des Tages wurde gleich gegen die Gastgeber geschossen, bis zur dritten und somit vorletzten Passe des Matches waren unsere Neulinge noch mit ein paar Punkten in Führung. Mit einer starken letzten Passe entschieden dann jedoch die Ohe Tal Schützen das Match für sich. Auch das zweite Mach gegen den FSG Landau an der Isar ging leider mit einen Ergebnis von 166:181 an die junge Mannschaft der Landauer. Gegen die Mannschaft des TSV Hunderdorf duften sich Julius, David und Elena mit einen Ergebnis von 170:189 die ersten Matchpoints des Tages holen. Die nächsten zwei Punkte waren leicht verdient, die Bogenschützen aus Riedlhütte konnten leider nicht teilnehmen, daher gab es hier die nächsten 2 Tagespunkte.

Wie in jeden Ligawettkampf ist nach der 4ten Passe erstmal Pause. Hier konnten sich unsere Schützen vor den nächsten Machtes nochmal stärken.

Danach schossen wir gegen die Schützen des TSV Kirchdorf/Inn. Auch hier stand es in der dritten Passe erneut noch unentschieden. Mit einen kleinen Vorsprung von 182:179 Punkten ging das Match an die Mannschaft der Kirchdorfer. Nach dem siebten Match (wieder ein Freilos), folgten zu guter Letzt noch die Landshuter Bogenschützen. Zum Schluss wurde es wieder einmal spannend: das dritte Mach des Tages mit Punktegleichheit am Ende der dritten Runde. Die letzte Passe des Machtes konnten dann allerdings die Landshuter für sich entscheiden.

Am Tagesende konnte sich unsere Mannschaft einen soliden 5ten Platz sichern und wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf im Januar.

Die ganze Ergebnisliste und eine Fotogalerie haben wir natürlich auch wieder für euch.