Vereinsmeisterschaft im Freien 2017

Am Samstag den 06. Mai legte das schlechte Wetter der letzten Wochen eine kurze Verschnaufspause ein und so fand die Vereinsmeisterschaft im Freien 2017 bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 20 Grad statt. Für einige Mitglieder war es das erste Turnier, dementsprechend hoch war die Motivation. Für Laura, die erst zum vierten Mal im Training war, war der Tag auch etwas ganz besonderes – sie durfte unter der Anleitung von Christa Stadler ihre ersten Pfeile fliegen lassen!
Mit dabei waren aber natürlich auch viele bekannte Gesichter, die die Vereinsmeisterschaft souverän und mit viel Spaß absolvierten.

Bei der Vereinsmeisterschaft wurden wieder einige bestehende Vereinsrekorde angehoben:

  • Rebecca Beck erhöht in ihrem ersten Jahr in der Schülerklasse B weiblich einen seit 2011 bestehenden Vereinsrekord von 374 auf 602 Ringe.
  • David Beck hebt in seinem ersten Jahr in der Schülerklasse A männlich den Rekord von 640 um 7 Ringe auf 647 Ringe an.
  • Alexandra Mischke übertraf ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr von 638 Ringen – der Rekord liegt nun bei 646 Ringen.
  • Reinhold Falter hob seinen Rekord aus dem Vorjahr auf 561 Ringe an.
  • Nächsten Sonntag geht es dann auch schon weiter mit der Gaumeisterschaft, die zur Qualifikation zur Niederbayerischen gilt.
    Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft findet Ihr hier. Und hier geht´s zu den Fotos.