Vereinsausflug in den Kletterwald 2017


Am Samstag, den 23. September 2017 besuchten die Bogenschützen TSV Natternberg den Kletterwald in Waldkirchen. Fast 30 Leute waren der Einladung gefolgt und trafen sich um 9 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt am Schießplatz.

Mit guter Laune kamen wir im Kletterpark an und bekamen Helme und Klettergurte angelegt. Nach einer kleinen Einführung durch die Guides und einer kurzen Probe-Kletterbahn durften wir uns dann frei auf die anderen Parcours verteilen. Zur Auswahl standen Parcours in verschiedenen Höhen (2 – 20 Meter) und Schwierigkeitsgraden und auch einen reinen Flying-Fox Parcour gab es für alle, die einmal eine Verschnaufspause vom Balancieren über Hängebrücken, bewegliche Balken, Eimer, Wippen und vielem mehr brauchten. Wir hatten alle so viel Spaß, dass wir nach der Mittagspause allen Eltern Bescheid gaben, dass wir eine Stunde länger bleiben würden, als ursprünglich geplant. Am Ende des Tages kamen alle Teilnehmer wieder heil und hellauf begeistert am Boden an.

Hier findet ihr noch ein paar mehr Bilder vom Ausflug in den Kletterwald.