Tageslehrgang des Schützenbezirk Niederbayern


Am Samstag, 03. Juni 2017 fand auf dem Schießplatz der Bogenschützen des TSV Natternberg 1968 e.V. ein Tageslehrgang des Schützenbezirks Niederbayern statt. 10 Schützinnen und Schützen, von der Schülerin B bis zum Junior folgten der Einladung des Schützenbezirks und trafen sich um 9 Uhr auf dem Schießplatz. Zweck des Lehrgangs war die Sichtung und Vorbereitung auf den Bayernpokal 2017, der am 24. Juni in München-Hochbrück statt findet.

Vormittags wurde nach ausführlichem Aufwärmen mit Laufspiel und Aufwärmübungen zuerst mit dem Theraband und verschiedenen Balancegeräten gestartet, es folgten verschiedene Technik-Einheiten auf kurzer Distanz. Frisch gestärkt ging es dann nach dem Mittagessen auf die Wettkampfdistanzen. Zum Abschluss des Lehrgangs wurde noch eine Leistungskontrolle geschossen. Nach über 200 Schuss wurde der Lehrgang gegen 16 Uhr abgeschlossen. Geleitet wurde die Maßnahme von dem Bezirksbogenreferent Ludwig Lechl und dem Spartenleiter der Bogenschützen des TSV Natternberg, Florian Stadler.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer und natürlich die fleißigen Helfer rund um den Lehrgang !