Frühjahrsturnier BC Keltenschanze 2016

12 Sportler der Bogenschützen des TSV Natternbergs starteten am Samstag, den 16. April 2016 beim Feld-Frühjahrsturnier des Bogenclubs Keltenschanze. Es galt 24 Scheiben mit bekannter und unbekannter Entfernung zu absolvieren.

Nachdem die Teilnehmer gutgelaunt bei morgendlichem Sonnenschein in den Parcours gestartet waren, fing es Mittags leider für eine Weile zu regnen an und einige Scheiben wurden durch kräftige Windböen zusätzlich erschwert, aber wenigstens die Temperaturen blieben angenehm frühlingshaft und nach einer Weile klarte es dann auch schon wieder auf.

„Ich hatte einen tollen Tag!“, freute sich Steffi Santl im Anschluss an das Turnier über ihre ersten Erfahrungen, denn für mehrere Schützen des TSV Natternberg war es das erste Feldturnier überhaupt gewesen. Und Florian Stadler bewies, dass er zu Recht der amtierende Deutsche Meister im Feldbogenschießen ist – er erreichte mit 404 Ringen die Tagesbestleistung des Turniers.

IMG_0148
Die Platzierungen konnten sich durchaus sehe lassen, gleich 7 mal reichte es für die Platzierung unter den Top 3:

  • Dieter Reithmeier: Platz 2 (Herrenklasse Recurve)
  • Thomas Bielmeier: Platz 10 (Herrenklasse Recurve)
  • Stephanie Santl: Platz 2 (Damenklasse Recurve)
  • Till Rohde: Platz 1 (Jugendklasse Recurve)
  • Teresa Wellner: Platz 1 (Damenklasse Compound)
  • Alexandra Mischke: Platz 3 (Damenklasse Compound)
  • Jana Rohde: Platz 5 (Damenklasse Compound)
  • Florian Stadler: Platz 1 (Herrenklasse Compound)
  • Tobias Bildner: Platz 2 (Herrenklasse Compound)
  • Martin Liebthal: Platz 6 (Herrenklasse Compound)
  • Christian Helmbrecht: Platz 10 (Herrenklasse Compound)
  • Andreas Hain: Platz 12 (Herrenklasse Compound)

Hier findet ihr die Ergebnisliste und hier die Bildergalerie.