1. Feldbogen-Rangliste in Altenkirchen

Vom 04.-05. Mai 2019 fand dieses Jahr die 1. Rangliste Feldbogen in Altenkirchen statt. An den Ranglistenturnieren, über die die Aufstellung der Nationalmannschaft Feldbogen für die Saison 2020 entschieden wird, nehmen dieses Jahr Florian, Teresa, Alexandra, Tobias und Michael teil.

Wir waren alle zum ersten Mal Beinbruch Turnier Altenkirchen – und es wird uns für immer in Erinnerung bleiben als das „Vier-Jahreszeiten-Turnier“. Denn von dichtem Schneefall beim Aufbauen und Einschießen, über Sonnenschein am Mittag, bis zu Windböen und Hagelstürmen am Nachmittag war in einer Spanne von wenigen Stunden wirklich alles dabei.

Das schwierige und sehr kalte Wetter, zusammen mit dem äußerst anspruchsvollen Altenkirchener Parcours mit vielen steilen Scheiben und schweren Wegen machte es unseren Schützen wirklich nicht leicht, ihre Bestleistung zu zeigen. Aber alle 5 schafften es schließlich doch, sich an beiden Tagen durch das Wetter zu kämpfen!

Am Ende konnte sich Michael bei den Junioren Recurve ganz oben auf dem Podest platzieren, Florian erreichte in der sehr leistungsstarken Herren Compound Klasse Platz 2, mit nur einem einzigen Ring Abstand auf Platz 1. Tobias war mit seiner Leistung an dem Wochenende nicht zufrieden, konnte sich aber in der selben Klasse im Mittelfeld positionieren. Alexandra und Teresa starteten in der Damenklasse Compound. Sie hatten beide mit dem Wetter und dem Parcours zu kämpfen, schafften es aber wie Tobias in das Mittelfeld ihrer Klasse.

Der nächste Stop der Rangliste ist zugleich das Ausscheidungsturnier für die Europameisterschaft in Slowenien und findet im Juli in Scharnitz, Österreich statt. Hier gibt es die Ergebnisliste und noch ein paar Fotos.