Zirbelnuss Turnier Augsburg

Letztes Wochenende nahmen sieben Schützen und eine Schützin des TSV Natternberg am 4. Zirbelnuss Turnier in Augsburg teil. Trotz schwierigen Wetterbedingungen überzeugten alle mit starken Platzierungen. Nach der Qualifikationsrunde konnte sich Josef den 4. Platz in der Herrenklasse sichern. Rebecca, Ben und David erreichten jeweils Platz 1, 2 und 3 in der Jugendklasse. Bei den Compound-Schützen überzeugten Kamil mit Platz 3 und Wladimir mit dem 4. Platz. Sowohl die Mannschaft Herren Compound (mit Kamil, Wladimir und Dinnebier Andreas – den wir uns kurzerhand von Augsburg „ausgeliehen“ hatten), als auch die Jugend Recurve Mannschaft (mit Rebecca, Ben und David) gewann den 1. Platz und nahmen somit den Wanderpokal wieder mit nach Natternberg.
 
Im Anschluss wurden alle Altersklassen auf gleicher Entfernung gemischt für eine Finalrunde. In den jeweiligen Finals traten die Natternberger dann leider nicht mehr so stark auf, aber Ben konnte sich auch hier noch einmal über einen dritten Platz freuen.
 
Für alle Teilnehmenden war das Turnier eine gute Vorbereitung für die Bayerische Meisterschaft, die kommendes Wochenende in München stattfinden wird.
Wegen einer Terminverschiebung findet an diesem Wochenende allerdings auch die Deutsche Meisterschaft Feldbogen statt, für diese sind neben Rebecca und David auch Alexandra und Florian qualifiziert. Alle vier durften die Bayerische aus diesem Grund schon vorschießen und wissen daher bereits, dass sie im September bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden starten werden. Aber für acht weitere Schützen und Schützinnen aus Natternberg, heißt es am Wochenende in München “alle ins Gold” zu schießen! 
 
Hier gibt es wie immer ein paar mehr Fotos von dem Turnier und natürlich auch die komplette Ergebnisliste.