Vereinsmeisterschaft Halle

Mit insgesamt 34 Schützinnen und Schützen war unsere Vereinsmeisterschaft Halle am vergangenen Wochenende wieder einmal außerordentlich stark besucht.

Jordan und Sophia in der Schülerklasse A weiblich sind beide erst wenige Wochen im Verein und haben ihre Turnier-Premiere souverän gemeistert. Zusammen mit Alina, Amanda, Sára und Lena (alle ebenfalls Schüler A weiblich) stellten sie bei der Meisterschaft die zahlreichste Altersklasse – normalerweise gebührt diese Ehre der Herrenklasse in der es dieses Jahr 5 Starter waren.

Auch noch sehr frisch dabei sind Sebastian, Rebecca, Niklas und Sophie in den weiteren Schülerklassen (mit Starter:innen von 7 bis 12 Jahren) . Für sie alle war es die erste Vereinsmeisterschaft überhaupt, damit haben alle persönliche Bestleistungen geschossen, die es künftig zu knacken gilt.

In den weiteren Klassen waren dann etliche „alte Hasen“ vertreten: Valentina gehört mit 9 Jahren zwar zu unseren jüngsten Schützinnen, kann aber bereits auf fast eineinhalb Jahre Schießerfahrung zurückblicken, was ihr bei der Vereinsmeisterschaft verdient den ersten Platz eingebracht hat. Auch Elena in der Juniorenklasse weiblich ist bereits seit vier Jahren fleißig am trainieren, Rebecca in der gleichen Klasse feiert nächstes Jahr sogar bereits ihr 10-jähriges Vereinsjubiläum, was sich auch in ihren zahlreichen Medaillen bis zu Deutschen Meisterschaften widerspiegelt.  In der stark besetzten Jugendklasse konnten Ben, Bálint, András,  Maksymilian und Laurenz ihre Kräfte in einem spannenden Wettkampf messen. Mit ihnen an der Schießlinie stand Maren in der Jugendklasse weiblich.

Neben Wladimir, Florian und Alexandra verstärkt seit kurzer Zeit Julius nun auch die Compounder im Verein. Er wechselte nach einigen Jahren mit dem Recurvebogen die Disziplin und schoss nun seine erste Wertung mit dem neuen Bogen.

Zusammenfassend war die Meisterschaft also ein voller Erfolg, vor allem die Turnierneulinge und Kinder des Vereins lernten den Ablauf einer Meisterschaft im Detail kennen und konnten alle mit tollen Ergebnissen glänzen. Und es hat uns besonders gefreut, dass auch so viele erwachsene Schützinnen und Schützen am Wettkampf teilgenommen haben, denn die bunte Mischung an Teilnehmenden bereichert nicht nur unsere Veranstaltungen, sondern stärkt auch die Vielfalt und Gemeinschaft unseres Vereins. Wir sind dankbar für die erwachsenen Mitglieder, die bereits dabei sind, und heißen alle herzlich willkommen, die sich unserem Verein anschließen möchten.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier. Und hier geht´’s zu weiteren Fotos der Vereinsmeisterschaft.