Niederbayerische Meisterschaft Halle

Am 08. Dezember machten sich 16 Natternberger Schützinnen und Schützen auf nach Eggenfelden zur Niederbayerischen Meisterschaft in der Halle – und das obwohl 6 Schützen wegen einem Einsatz bei der 2. Bundesliga, die parallel ihren 3. Wettkampftag hatte, bereits vorgeschossen hatten!

Um vor allem die sehr große Anzahl an jungen Sportlerinnen und Sportlern gut zu betreuen, hatten sich Florian und Alexandra dazu entschlossen, sich zur Bayerischen Meisterschaft durchzumelden. Und das hat sich gelohnt:

In der Schülerklasse A konnte sich David Deininger mit 502 Ringen nicht nur über Platz 2 freuen, sondern er hat sich damit auch ein Ticket zur Bayerischen im Januar gesichert. Auf Platz 5 in der gleichen Klasse kam Ben Hankofer mit 486 Ringen. Zusammen mit Rebecca Beck (540 Ringe, Platz 1 Schüler A weiblich) und Mia Edmeier (526 Ringe, Platz 2 Schüler A weiblich) schaffte er es in der Mannschaftswertung auf Platz 1. Und die Limitzahl haben die drei zusammen auch noch locker ganz weit hinter sich gelassen!

In der Jugendklasse schaffte es David Beck mit 460 Ringen auf Platz  2.
Thomas Aufschläger folgte ihm aufs Podest, er schaffte es auf Platz 3 mit 446 Ringen. Konrad Foitzik errang Platz 6 mit 353 Ringen.
Romy Bogner hatte in der Jugendklasse weiblich Lieder etwas Pech, sie bemerkte einige Passen lang nicht, dass sich ihr Button gelockert hatte und verlor daher einige Ringe. Trotzdem reichte es für Platz 4 mit 320 Ringen.

Unsere Compounder gingen alle mit Medialen nach Hause: Tobias Bildner erreichte Platz 1 mit 572 Ringen. Bei Teresa Wellner reichten 568 Ringen ebenfalls für Gold. Wladimir Schmidt Ging mit Platz 2 mit 565 Ringen nach Hause. Und auch Lorenz Habereder sicherte sich eine Goldmediale mit 559 Ringen. 

In der Nachmittagsgruppe waren dann in der Herrenklasse noch Jürgen Altendorf (Platz 2, 549 Ringe) und Eduard Wetzel (Platz 16, 468 Ringe) erfolgreich. 

Wegen dem 2. Wettkampftag in der Bundesliga hatten Josef Eimannsberger, Michael Stockner, Daniel Deininger, Jonas Mieth und Dieter Reithmeier bereits vorgeschossen. Ebenfalls im Vorfeld geschossen hatten Erik Schröder und Kamil Nowok.

Insgesamt wieder einmal eine sehr erfolgreiche Meisterschaft, alle Teilnehmer hatten viel Spaß und für 18 Schützen und Schützinnen geht es im Januar bei der Augsbow auf der Bayerischen Meisterschaft weiter.