Hallenturnier Eggenfelden

Am Sonntag den 12. November fand das 39. Eggenfeldener Hallenturnier statt an dem wir seit Jahren gerne teilnehmen.

Top motiviert starteten wir mit 10 Personen in den Wettkampf, der für einige unserer Schützen und Schützinnen eine gute Vorbereitung für die Niederbayerische Meisterschaft darstellt, die im Dezember ebenfalls in Eggenfelden stattfinden wird. Betreut wurden sie von Jens und Ben.

Das Bàlint in der Schülerklasse A verdient den ersten Platz gewonnen hat, zeigte sein Vorsprung von 52 Ringen auf den zweiten Platz. Ulli konnte sich den 3. Platz in der gleichen Klasse sichern. Bei den Schüler A weiblich schaffte es Maren auf Platz 6. 

In der Schülerklasse B weiblich war alleine die vereinsinterne Konkurrenz sehr groß. Gleich drei der sechs jungen Schützinnen, die um einen Platz auf dem Podest kämpften, kamen aus Natternberg. Platz 1 ging mit einer wirklich sehr guten Leistung zum Saisonstart an Alina, ihr folgte Sára auf Platz 3 und Amanda auf Platz 4.


Jürgen errichte bei den Herren Platz 7 und in der Klasse Jugend männlich schaffte es Andràs  auf den vierten Platz. Noch besser lief es dann nur noch für  Rebecca (Junioren weiblich) und David (Junioren männlich) – beide konnten sich klar behaupten und am Ende des Tages über Platz 1 freuen. 

Und auch die Mannschaften des TSV Natternberg waren erfolgreich. Mit den Mannschaften Recurve (Jürgen, Rebecca und David), Recurve Schüler A (Bàlint, Ulrich und Maren) gab es zweimal Silber und für die Mannschaft Schüler B (Alina, Sára und Amanda) gab es sogar noch einmal Gold. 

Vielen Dank nochmals an die Bogenschützen aus Eggenfelden, die wie immer ein gutes und schönes Turnier auf die Beine gestellt haben.
Hier geht’s zur Ergebnisliste und zu den Fotos.