Gaumeisterschaft im Freien 2015

Am Samstag, den 30. Mai 2015 fand auf dem Sportgelände der Bogenschützen des TSV Natternberg die Gaumeisterschaft 2015 im Freien statt. Mit 38 Startern, aufgeteilt in zwei Gruppen konnte sich die Sparte wieder über eine rege Teilnahme freuen.

Nach 3 Runden Einschießen wurden 2 Runden zu je 36 Pfeilen auf die Wettkampfdistanzen abgegeben, welche bei den jüngsten Teilnehmern bei 20m liegt und bei den Erwachsenen bei 70m.

Beide Gruppen hatten mit starken Windböen und Regenfällen zu kämpfen. In der Vormittagsgruppe musste die Meisterschaft aufgrund eines Sturms für 20 Minuten unterbrochen werden. Dennoch wurden wieder einige gute Ergebnisse erreicht. Reinhold Falter konnte seinen bei der Vereinsmeisterschaft aufgestellten Rekord noch einmal um 11 Ringe erhöhen.

Mit den Ergebnissen der Gaumeisterschaft können sich die Schützinnen und Schützen für die Bezirksmeisterschaften am 14. Juni in Kirchdorf am Inn qualifizieren, der TSV Natternberg wird dort mit voraussichtlich 18 Mitgliedern teilnehmen.

Die komplette Ergebnisliste der Gaumeisterschaft findet Ihr hier: Ergebnisliste

Und hier geht´s zu den Fotos