Das Gams-Turnier in Mittenwald – Ein Erlebnis !

Am Samstag machten sich 9 Schützen um kurz vor 6 Uhr morgens auf nach Mittenwald zum Gams-Feldturnier als Vorbereitung auf die Bayerische Meisterschaft Feld, die am kommenden Wochenende ebenfalls in Mittenwald ausgetragen wird.

Die Wettervorhersage ließ nichts Gutes ahnen und so begann das Turnier dann auch mit dem Einschießen bei 8° Grad und Regen. Und es regnete weiter, den ganzen Tag… Warm angezogen und so gut es geht wasserdicht verpackt, machten sich alle Schützen auf in den Parcours.
Das extrem schwierige Gelände in Mittenwald, die sehr anspruchsvollen Scheiben und das Wetter verlangten von den Schützen alles ab. So entschieden sich viele Vereine bereits frühs gegen eine Anreise oder brachen das Turnier ab. Aber nicht so der TSV Natternberg.

Nach gut 7 Stunden im Parcours war es dann geschafft, alle Schützen hatten den Treffpunkt wieder erreicht, ziemlich nass und voller Matsch, aber um viele tolle Feld-Erfahrungen reicher !

Um kurz nach 22 Uhr trafen wir wieder in Natternberg ein, sortierten die matschigen Schuhe und Ausrüstungen auseinander und dann ging es endlich in Richtung Dusche und Bett ! Am Sonntag hieß es dann erstmal Ausrüstung schrubben und trocken legen, damit wieder alles fit ist für das Training und die Bayerische am nächsten Wochenende.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier. Und hier findet ihr die restlichen Fotos.