Bezirksmeisterschaft im Freien

13 Natternberger Bogenschützen und -schützinnen starteten am 11. Juni in Ergolding bei der Niederbayrischen Meisterschaft im Freien. Bereits in den frühen Morgenstunden versprach die Sonne sommerliche Temperaturen zu erreichen.

Bei den Schülern B Recurve errang Alina am Vormittag mit 455 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Amanda mit 391 Ringen auf dem 2. Platz und Sára auf Platz 3 mit 368 Ringen – für alle drei war es die erste externe Meisterschaft und sie konnten sich gemeinsam auch noch über eine Goldmedaille in der Teamwertung freuen. Und auch bei den Schüler A konnten wir überzeugen: Bálint errang mit 477 Ringen den 2 Platz. Ullrich konnte sich über Bronze freuen. Für Maren war es hingegen schon der zweite Einsatz im Juni, am Wochenende zuvor vertrat sie bereits den Schützenbezirk beim Bezirksvergleich Bayernpokal. Sie erreichte in der weiblichen Schülerklasse A den siebten Platz. Zusammen erreichten die Drei als Team mit einer Gesamtringzahl von 1090 Ringen den 2. Platz. Für manche von ihnen könnte es zur Bayerischen Meisterschaft im Juli gereicht haben, wir sind also gespannt was die weitere Saison noch so bringt.

Sicher zur Qualifikation und für Platz 1 gereicht hat es bei Rebecca in der Jugendklasse weiblich Recurve mit 533 Ringen und David in der männlichen Jugendklasse mit 589 Ringen. Ebenso für Wladimir mit 645 Ringen und Platz 3 in der  Masterklasse Compound. Am Nachmittag schossen dann noch die erwachsenen Recurver: Dieter gewann mit beachtlichen 636 Ringen und 42 Ringen Abstand den 1. Platz in der Masterklasse Recurve. Eine weitere Goldmedaille erzielte Josef mit 634 Ringen bei den Herren Recurve. Jürgen erreichte mit 587 Ringen Platz 4 und Michael mit 582 Ringen Platz 6. Und als Herrenmannschaft erreichten sie mit 1803 Ringen den 1. Platz vor Eggenfelden.

Ben, Julius, Kamil, Florian und Alexandra haben sich mit ihren Ergebnissen der Gaumeisterschaft bereits direkt zur Landesmeisterschaft durchgemeldet.
Jeder unserer anwesenden Schützen und Schützinnen konnte sich über eine Medaille und einen Podestplatz freuen – niemand ging mit leeren Händen nach Hause!

Und hier noch einige Eindrücke der Bezirksmeisterschaft in Ergolding. Und zu den Ergebnissen bitte hier entlang.