Bezirksmeisterschaft im Freien

Am 29. Mai 2022 fand die Bezirksmeisterschaft im Freien statt. Dazu reisten auch fünf Natternberger Schützen und Schützinnen mit ihrem Betreuer nach Ergolding. Nach zwei pandemiebedingt ausgefallenen Jahren, gab es endlich wieder ein großes Wiedersehen der Niederbayerischen Schützengemeinschaft.

In der Vormittagsgruppe starteten Michael und Elena bei anfangs frischen Temperaturen, aber sonnigem Wetter. Michael, der sich in der Hallensaison verletzte und daher erst spät mit den Vorbereitungen beginnen konnte, erzielte mit 525 Ringen den 5. Platz bei den Recurve Herren.
Für Elena hingegen war es die erste Bezirksmeisterschaft überhaupt. Elena hatte erst wenige Wochen zuvor Ihre Wettkampfdistanz von 70 Meter erreicht und erzielte mit 275 Ringen den 2. Platz bei den Recurve Juniorinnen.

Die Wolken öffneten sich

Am Nachmittag ging es dann für David, Lorenz und Wladimir los. Leider hielt das Wetter nicht und es begann wiederholt zu regnen. Im weiteren Turnierverlauf regnete es sich dann endgültig ein. Wer nicht gerade an der Schießlinie stand, suchte Schutz unter Unterständen und Pavillons.
Unter diesen Bedingungen zu schießen verlangt viel von den Schießenden. David erreichte mit 559 Ringen bei der Recurve Jugend den 2. Platz. Lorenz erreichte mit 648 Ringen bei den Compound Junioren den 1. Platz und Wladimir erreichte mit 641 Ringen bei den Compound Mastern den 4. Platz.

Fünf Teilnehmende bei einer Bezirksmeisterschaft sind für unseren Verein eigentlich eine recht magere Anzahl. Jedoch hatten wir weitere 7 Schützinnen und Schützen, die sich aus diversen Gründen direkt zur Landesmeisterschaft gemeldet hatten.

In der Ergebnisliste seht ihr noch einmal alle Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft.