Bayerische Meisterschaft Feldbogen am 27. & 28. Juni 2015 in Mittenwald

Am 27. und 28. Juni 2015 fanden in Mittenwald die Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin Feldbogen statt. Die Bogenschützen des TSV Natternberg traten an beiden Tagen mit insgesamt 11 SchützenInnen an.
Der Feld-Parcours auf 1000m ist berühmt für seine steilen Scheiben und herausfordernden Wege, sowie für seine tollen Panoramen, ein Erlebnis eben für alle Schützen und Betreuer.

Am Samstag durften zuerst die Compound-Schützen an den Start. Zum Glück hatten alle Ihre Regenausrüstung eingepackt, denn die Teilnahme wurde durch heftigen Regen und Gewitter erschwert. Nach über 6 Stunden im Parcours und 24 Scheiben war es dann geschafft. Jana Rohde muss als Juniorin in der Disziplin Feldbogen in der Damenklasse Compound starten und konnte sich trotz Studiumsbedingtem Trainingsrückstand einen tollen 5. Platz sichern.
Florian Stadler schaffte es mit dem 3. Platz in der Herrenklasse Compound wiederholt auf das Siegerpodest. Tobias Bildner erreichte Platz 6, Martin Liebthal Platz 8 und Christian Helmbrecht Platz 15. 

Am Sonntag gingen die Recurve-Schützen bei perfektem Wetter an den Start, nach dem Unwetter am Vortag waren die Wege des Parcours aber stark in Mitleidenschaft gezogen worden, was den Marsch durchs Gelände erschwerte. In der Jugendklasse Recurve hatte der TSV Natternberg die stolze Anzahl von 5 SchützInnen am Start: Michael Stockner belegte Platz 4 mit 297 Ringen, direkt gefolgt von Vereinskollege Till Rohde auf Platz 5 mit 272 Ringen. Isabel Schauer belegte mit 268 Ringen den 7. Platz, Thomas Bielmeier den 12. Platz und Teresa Wellner den 14. Platz. Alexandra Mischke belegte in der Damenklasse Recurve Platz 5 mit persönlicher Bestleistung.

 

Mit ihren Ergebnissen der Bayerischen Meisterschaft konnten sich Jana Rohde, Till Rohde, Michael Stockner und Florian Stadler für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die am 1./2. August in Celle nahe Hannover stattfinden. Wir drücken allen die Daumen und wünschen Alle ins Gold !

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier
Und hier geht´s zu den Fotos