3. Wettkampftag 2. Bundesliga Süd

Gestern fand der dritte von vier Wettkampftagen der 2. Bundesliga Süd im Bogenschießen statt, und wir konnten uns mit einer beeindruckenden Leistung auf den dritten Platz hocharbeiten.

In der Sporthalle am großen Wald in Sinsheim traten wir gegen starke Konkurrenz an. Trotz des Fehlens von Dieter, der von zu Hause aus die Daumen drückte, und des ebenfalls erkrankten Jens, der von Florian vertreten wurde, zeigte das Team herausragende Leistungen. Das Team, bestehend aus Josef, Michael, Jürgen, Rebecca und Ben sicherte sich insgesamt fünf gewonnene Matches und eroberte somit den 3. Platz. 

Das erste Match des Tages startete gleich mit einem hart umkämpften Duell gegen die KKS Sackenbach. In den ersten drei Sätzen sicherten wir uns einen guten Vorsprung. In den folgenden zwei Sätzen gaben die Schütz:innen der KKS Sackenbach dann alles und konnten die Passen zweimal ringgleich mit uns beenden. Die beiden Punkte aus diesen unentschiedenen Runden reichten jedoch um siegreich aus dieser Begegnung zu gehen und uns die ersten beiden Matchpunkte zu sichern. Im folgenden Match gegen die SGi Welzheim zeigten Rebecca, Josef und Ben solide Schüsse. Trotz der starken Teamleistung über die ganzen 5 Passen hinweg, reichte es am Ende leider nicht ganz und wir mussten uns 6:4 geschlagen geben. Danach zeigten unsere Schütz:innen eine beeindruckende Leistung gegen den BSC Geislingen und sicherten sich einen überzeugenden 6:0-Sieg. Mit präzisen Schüssen gewannen wir nämlich gleich nach den ersten drei Passen klar und ließen dem Gegner keine Chance. Das vierte Match zog sich dann wieder über die maximalen fünf Passen. Am Ende konnten wir uns gegen die GK Burgschützen Büschfeld mit 7:3 durchsetzen und so entspannt in die Pause einziehen. 

Frisch gestärkt galt es dann die Titelfavoriten der FSG Tacherting zu schlagen. Mit konstanten Leistungen sicherte sich unser Team diese wichtigen Punkte und festigte unsere Position in der Tabelle mit einem klaren 6:2. Daran konnte auch eine perfekte 60er Passe der Tachertinger nichts ändern. Gegen die KKS Reihen kämpften unsere Leute dann wieder mit guten Ergebnissen, mussten jedoch trotzdem eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Danach setzte wir unsere Erfolgssträhne wieder fort und konnten uns das letzte Match des Tages gegen die SGi Ditzingen erneut mit 6:4 sichern. 

Der letzte und damit final entscheidende Wettkampftag findet am 11. Februar in Welzheim, in Baden-Württemberg statt. 

Wer noch ein paar mehr Bilder vom 3. Wettkampftag sehen will wird hier fündig und hier ist ddie komplette Ergebnisliste vom Tag.