2. Wettkampftag Bezirksklasse

Am Samstag, den 28. Januar fand in Aicha vorm Wald der zweite Wettkampftag der Bezirksklasse Niederbayern statt. Für den TSV Natternberg gingen Elena, Rebecca, David und Julius an den Start. Begleitet wurden sie dieses Mal von Coach Jens.

Der Auftakt war vielversprechend: das erste Match gegen Hunderdorf konnte unser junges Team gleich für sich entschieden – denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung. Im zweiten Match konnten sie ihre Leistung noch einmal steigern und gewannen gegen die Mannschaft der OTS Aicha mit 38 Ringen Vorsprung klar. Als nächstes standen die Landshuter Bogenschützen bereit. Obwohl wir unsere Leistung weiterhin halten konnten, hatten wir nun leider das Nachsehen und mussten zwei Matchpunkte abgeben. Davon lies sich unser Team nicht unterkriegen und holte sich hoch motiviert den Sieg im letzten Match vor der wohlverdienten Pause gegen den TSV Kirchdorf/Inn.

Das nächste Match war dann schon im Vorfeld entschieden: Da die Bezirksklasse in dieser Saison nicht komplett gefüllt war, hatte unser Team im ersten Match nach der Pause keinen Gegner, sondern schoss die nächsten 4 Passen gegen das sogenannte „Freilos“. Anschließend konnten wir uns noch einmal klar gegen das Team der Riedelhütte behaupten. Erst bei der letzten Begegnung des Tages gegen die FSG Landau/Isar mussten wir uns dann noch einmal geschlagen geben.

Dank der grandiosen Aufholjagd am letzten Wettkampftag und einer guten Punkteausbeute von 10 zu 4 beendete unser Team die Saison auf einem tollen Rang 3. Der Sieg der Bezirksklasse Niederbayern ging dieses Jahr an die Landshuter Bogenschützen.

Die ganze Ergebnisliste und eine Fotogalerie haben wir natürlich auch wieder für euch.