2. Ohe Tal Turnier am 12.07.2015 in Aicha vorm Wald

Am 12. Juli startete in Aicha vorm Wald das 2. OheTal-Turnier. Im letzten Jahr wurde noch im Modus der 900er-Runde geschossen, dieses Jahr wurde eine 720er Runde mit Finale – als Vorbereitung zur Bayerische Meisterschaft in Hochbrück am kommenden Wochenende – abgehalten. Insgesamt waren es 53 Teilnehmer aus 8 Vereinen, 22 davon kamen vom TSV Natternberg.

Bei über 30 Grad kamen alle Schützen gut in Schwitzen, für Erfrischungen und Schatten war aber bestens gesorgt.

Für die Einsteiger wurde eine Schnupperklasse angeboten, die auf 30m schoss, hier traten 5 SchützenInnen an. In der Qualifikationsrunde belegte Udo Obermaier Platz 2, Eduard Wetzel Platz 3, Anna Greindl Platz 5, Michael Schneider Platz 7 und Hans Hartl Platz 8. Im Halb-Finale setzt sich Udo Obermaier gegen Eduard Wetzel durch, Udo musste sich im Goldfinale Lea Burger geschlagen geben und konnte so Silber holen.

In der Herrenklasse Recurve waren 3 Natternberger aktiv. Franz Schiller belegte mit 511 Ringen auf 70m Platz 1, gefolgt von Michael Höller auf Platz 2. Michael Hain belegte Platz 4. Auch hier wurde ein Finale geschossen, an den Platzierungen hat sich trotz spannender Matches nichts mehr geändert.


Alexandra Mischke belegte in der Damenklasse Recurve Platz 1 mit 478 Ringen. David Beck trat in der Schülerklasse B an und belegte mit 570 Ringen Platz 1, Erik Schröder holte sich Platz 4. Die jüngste Teilnehmerin, Rebecca Beck schoss auf 18m 508 Ringe und holte sich Platz 1. Reinhold Falter nahm in der Seniorenklasse Compound Platz 2 mit nach Hause.

In der Jugendklasse männlich gingen 4 Schützen an den Start, Michael Stockner konnte mit einem persönlichen Rekord von 602 Ringen Platz 1 holen, Thomas Bielmeier belegte Platz 3, Till Rohde Platz 4. Die Jugend weiblich wurde vertreten durch Teresa Wellner, Platz 1 mit 447 Ringen, gefolgt von Isabel Schauer auf Platz 2.

Dieter Reithmeier belegte mit einem deutlichen Vorsprung von 102 Ringen in der Herren-Altersklasse Platz 1.

Bei den Compound Herren belegte in der Qualifikationsrunde Florian Stadler Platz 1, Tobias Bildner Platz 2 und Martin Liebthal Platz 4. In einem spannenden Halbfinale setzte sich Florian Stadler gegen Martin Liebthal mit 7:3 durch, Tobias Bildner unterlag knapp im Stechen gegen Hans Jahn aus Landshut. Das Goldfinale konnte Florian Stadler mit 7:1 für sich entscheiden, Tobias Bildner erreichte Platz 3 gegen Martin Liebthal.

Die Bilder vom Turnier gibt es hier und auf der Homepage der Ohe Tal Schützen gibt es auch eine Galerie.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier.