TSV Natternberg wird Bayerischer Vizemeister in der Compound Liga!

Am 29. Januar fand das Finale der Bayernliga Compound bei den Bogenschützen Feucht statt. Eingeladen wurden die besten 4 Vereine der Bayernligen Nord und Süd.

Unsere Mannschaft konnte den Sieg in der Bayernliga Süd souverän nach Hause holen. Nach drei Wettkampftagen und 21 Matches sicherten wir uns den 1. Platz mit einem klaren Vorsprung von 11 Punkten. Und damit standen wir natürlich auf der Startliste für den Finaltag. Die Aufregung und Begeisterung bei den Schützen war groß, auf diese Gelegenheit hatten sie wochenlang hingearbeitet.

Das erste Match des Tages schossen Teresa, Tobias und Florian gegen den BSV Pfaffenhofen und gewannen es mit 223 zu 221 Ringen. Im zweiten Match gegen die Klosterschützen Wechterswinkel starteten erneut Teresa und Florian, Kamil wechselte Tobias ab. Das Match endete mit 224 zu 222 Ringen für uns. Im dritten Match gegen SG Diana Hirschau startete wieder Tobia, Teresa gönnte sich eine Pause. Hier musste unsere Mannschaft leider die erste Niederlage des Tages einstecken, am Ende stand es 225 zu 222 Ringe für Diana Hirschau. Das vierte Match war ein Freilos, da Hubertus Fünfstetten nicht angetreten war. Das heißt, dass wir in diesem Match keinen Gegner hatten, die geschossenen Ringe sind allerdings für die Wertung wichtig.
Im fünften Match traten wir zum ersten Mal am Finaltag gegen eine Mannschaft an, die wir bereits von den vorherigen Wettkampftagen kannten. Gegen den BSG Ebersberg starteten Alexandra, Florian und Tobias, das Match endete knapp mit 225 zu 224 Ringen zu unseren Gunsten. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir noch auf Platz 4, hatten allerdings die Chance uns auf Platz 2 hochzuarbeiten. Das sechste Match gegen Frankonia Neuses entschied über die Platzierung: Florian, Tobias und Teresa konnten dieses Match mit 229 zu 228 Ringen für uns entscheiden. Und damit lag der TSV Natternberg nun bereits sicher auf Platz zwei! Das letzte Match der Liga gegen BS Feucht verloren wir leider mit 227 zu 222 Ringen, das änderte aber nichts mehr an der Platzierung.
Nachdem wir im letzten Jahr erst in der Oberliga eingestiegen waren und gleich den Aufstieg geschafft hatten, konnten wir uns nun nicht nur den 1. Platz in der Bayernliga Süd, sondern auch gleich noch den 2. Platz in der Bayernliga gesamt sichern und einen tollen Pokal mit heim bringen.

Damit geht für den TSV Natternberg eine äußerst erfolgreiche Compoundliga Saison zu Ende. Danke an alle uns unterstützt haben, ob nun als Schützen, Betreuer oder Daumendrücker! Und herzlichen Glückwunsch an den BS Feucht zum ersten Platz im Finale!

Zur Ergebnisliste geht es hier
Und hier zu den Fotos.


Auf unserer Facebook-Seite findet ihr auch noch die Videos aller weiteren Matches.