Gaumeisterschaft Halle 2019

Am 24. November 2018 fand als zweite Meisterschaft der Saison die Gaumeisterschaft Halle statt. Diese dient für viele unserer Schützen und Schützinnen zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im Dezember in Eggenfelden.

Mia, Rebecca, Jonas und David haben die Meisterschaft vorgeschossen – sie nahmen an diesem Wochenende an einem Kaderlehrgang des Bayerischen Sportschützenbundes teil. Mitgeschossen in der Jugendklasse haben Erik mit 542 Ringen und Daniel mit 522 Ringen. In der Altersklasse Recurve erhöhte Norbert sein Ergebnis aus dem Vorjahr um 25 Ringe auf 356 Ringe. Die Herrenklasse mit 8 Startern führte Josef mit 566 Ringen an, dicht auf den Fersen war Dieter mit 564 Ringen.

Mit Ampel, Musik und Scheibennummern lernten vor allem die Turnierneulinge und Kinder des Vereins den Ablauf einer Meisterschaft im Detail kennen. Dies sorgte nicht nur für Abwechslung für einige der „neueren“ Schützen, sondern diente auch als Vorbereitung für die folgenden Meisterschaften und Turniere. Nach der Gaumeisterschaft wurde dann auch noch fleißig angepackt. Diverse Arbeiten konnten aufgrund von schlechter Witterung beim Arbeitsdienst Ende Oktober nicht durchgeführt werden. Diese wurde nun von den anwesenden Schützen und Schützinnen noch schnell nachgeholt.

Alle Ergebnisse der weiteren Klassen findet Ihr hier. Und hier geht´s zu ein paar weiteren Fotos der Gaumeisterschaft.