Bayerische Meisterschaft Halle 2018

16 Podestplätze für die Natternberger Bogenschützen – Das ist Vereinsrekord ! 

Mit 16 Schützen und damit als stärkster Verein Bayerns, traten die Schützen des TSV Natternberg am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in München-Hochbrück an.

Samstagvormittag:
Am Vormittag waren als erstes wieder die Compound-Klassen an der Reihe. Teresa belegte mit 554 Ringen Platz 6 in der gemischten Juniorenklasse, Alexandra schaffte es mit 561 Ringen auf Platz 4 in der Damenklasse. In der Herrenklasse positionierten sich Martin mit 565 Ringen, Kamil mit 566 Ringen und Tobias mit 570 Ringen alle im oberen Mittelfeld. Florian schaffte es mit der Tagesbestleistung von 584 Ringen ganz oben aufs Treppchen. Und auch mit der Herrenmannschaft Compound – bestehend aus Florian, Tobias und Martin – reichte es klar für Gold. „Bayrischer Meister mit der Mannschaft! Auch wenn Glück dabei war… Den Platz in der Mannschaft habe ich erst Minuten vor dem Wettkampf per Schnick, Schnack, Schnuck gegen Kamil gewonnen.“, freute sich Martin im Anschluss. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Jens fürs Mitkommen und Bilder machen!

Die Nachmittagsgruppe übertraf den Medaillenspiegel dann noch:
In der Schülerklasse B weiblich schafften es Rebecca (554 Ringe) und Mia (497 Ringe) mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 und 2.
Ebenfalls aufs Treppchen schoss sich Lorenz in seinem ersten Compound-Jahr, er landete auf dem 3. Platz in der Schülerklasse Compound mit einem Ergebnis von 543 Ringen. Ebenfalls einen 1. Platz sicherte sich David (567 Ringe) in der Schülerklasse A Recurve, trotz Erkältung und starken Kopfschmerzen. Mit 548 Ringen schaffte es Erik knapp dahinter auf Platz 3 und Jonas belegte mit 535 Ringen einen tollen Platz 7 bei 33 Startern aus ganz Bayern. Mit der Mannschaft holten die drei Nachwuchsschützen eine zusätzliche Goldmedaille – mit 49 Ringen Abstand auf den 2. Platz !

Damit ging am Samstagnachmittag kein Natternberger ohne Medaille nach Hause!

Sonntag:
Auch der zweite Tag der Landesmeisterschaft Halle lief erfolgreich für uns!
Dieter belegte in der Herrenklasse nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Felix Wieser den 2. Platz mit 580 Ringen: „Ein tolles Ergebnis – aber hätte ich in der letzten Passe nicht noch eine 6 geschossen, wäre ich mit einer Gold-Medaille nach Hause gefahren!“.
Zusammen mit Josef (561 Ringe) im Einzel Platz 12 und Raphael (549 Ringe) im Einzel Platz 18, konnte die Herren-Recurve-Mannschaft die Silber-Medaille holen!
Michael konnte seine Trainingsleistung leider nicht ganz umsetzen und erreichte bei den Junioren Recurve den 14. Rang mit 515 Ringen. Thomas hatte sich auch für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert, musste aber leider wegen Krankheit absagen, wir wünschen gute Besserung !

Damit konnten die Bogenschützen des TSV Natternberg großartige 16 Medaillen bei den Landesmeisterschaften holen, das ist Vereinsrekord! Vielen herzlichen Dank an alle Schützen, Trainer, Betreuer, Helfer und Fahrer!

Noch ist die Saison nicht vorbei, mindestens 6 Natternberger und 2 Mannschaften konnten sich zu den Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die in 3 Wochen in Solingen stattfinden.

Hier findet ihr noch einige tolle Bilder von der Landesmeisterschaft.

Und hier geht es weiter zur kompletten Ergebnisliste.