3. Wettkampftag der Bayernliga Süd Recurve


Am Samstag den 21. Januar 2017 fand in Langenpreising der 3. Wettkampftag der Bayernliga Süd Recurve statt. Der TSV Natternberg konnte dort mit insgesamt sechs Schützen aufwarten. Der Mannschaft gehörte an: Michael Stockner, Raphael Maier, Thomas Bielmeier, Dieter Reithmeier, Josef Eimannsberger und Steffi Santl. Da der Beginn des Wettkampfes dieses Mal wieder auf den frühen Nachmittag gelegt wurde, kamen unsere Schützen ausgeschlafen und gut gelaunt in Langenpreising an.

Das erste Match ging gleich gegen die BMW Bogenschützen, welches wir mit einem Ergebnis von 6:0 für uns entscheiden konnten. Beteiligt waren hierbei Michael, Raphael und Josef. In den nächsten beiden Matches gegen den BSC Augsburg und die FSG Marktoberdorf konnten wir uns ebenfalls durchsetzen, wobei auch Thomas und Dieter dazu beigetragen haben. Im 4. Match mussten sich jedoch Michael, Josef und Steffi den Bogenschützen aus Eggenfelden geschlagen geben.

Nach der Pause ging es für Dieter, Josef und Raphael gleich weiter gegen den BSC Mühldorf. Dieses Match konnten wir dann mit 6:2 wieder für uns entscheiden. In dem 6. Match gegen die Mannschaft der BSG Ebersberg 2 konnten wir uns dann erneut mit 6:0 durchsetzen. Spannend wurde es dann beim letzten Match des Tages gegen die Schützen der Drei Buchen Reichertshausen. Dennoch konnten auch hier die Bogenschützen des TSV Natternberg den Sieg davon tragen.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für die Bogenschützen aus Natternberg. Am Ende konnte der Platz an der Tabellenspitze souverän gehalten werden. Sie konnten ihren Vorsprung zu Platz 2 sogar von 7 Punkten auf 9 Punkte ausbauen. Sollte der 4. und finale Wettkampftag ebenso gut verlaufen wie die vorherigen, kann die Mannschaft aus Natternberg in die nächsthöhere Liga aufsteigen.

Artikel: Steffi Santl

Zu den Bildern geht es hier
Zur Ergebnisliste sowie die durchschnittlichen Leistungen aller Schützen findet ihr hier.