Vereinsmeisterschaft Halle 2016

 Am Samstag, den 14. November 2015 fand in der Turnhalle Haidhof die Vereinsmeisterschaft Halle der Bogenschützen des TSV Natternberg statt. 39 Schützinnen und Schützen traten in zwei Gruppen an, es wurden 60 Pfeile auf 18 Meter geschossen.

Dieter Reithmeier kehrt aufgrund einer Anpassung der Altersklassen für die nächsten 3 Jahre aus der Altersklasse zurück in die Herrenklasse und konnte sich dort auch gleich wieder gegen 7 Starter mit 571 Ringen durchsetzen.

Alexandra Mischke errang in der Damenklasse Platz 1, Till Rohde konnte sich in der Jugendklasse Recurve durchsetzen. In der Juniorenklasse konnte Thomas Bielmeier sich erstmals vor Raphael Maier positionieren. In der Juniorenklasse Recurve weiblich wurde Isabel Schauer Vereinsmeisterin, bei den Junioren Compound Jana Rohde.  In der Altersklasse Recurve gewann Alfred Simeth, in der Altersklasse Damen Christa Stadler und in der Altersklasse Compound Reinhold Falter.

Es wurden auch wieder einige Vereinsrekorde angehoben und Rekorde in neuen Klassen geschossen:
Florian Stadler steigerte seinen eigenen Rekord mit 60 Pfeilen um 5 Ringe auf 589 Ringe und mit 36 Pfeilen auf 295 Ringe in der Herrenklasse Compound. Rebecca Beck erhöhte Ihren eigenen Vereinsrekord für die jüngste Alterklasse (Schüler C weiblich) auf 461 Ringe mit 60 Pfeilen. Ihr Bruder David Beck erhöhte bei den Schüler B den bestehenden Rekord um 28 Ringe auf 547 Ringe. Neu aufgestellt wurde unter anderem der Rekord in der Altersklasse Compound durch Reinhold Falter.

Am Samstag, den 28. November geht es im Meisterschafts-Programm weiter mit der Gau-Meisterschaft. Dort geht es um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft findet Ihr hier: Ergebnisliste

Und hier geht´s zu den Fotos