Hallenturnier Eggenfelden 2019

Einen Tag nach dem Wettkampftag in der 2. Bundesliga ging es auch gleich weiter mit dem Hallenturnier in Eggenfelden. Das Turnier ist bei uns sehr beliebt, da es eine fantastische Vorbereitung auf die kommende Niederbayerische Meisterschaft ist. Für einige unserer Schützen war das Hallenturnier sogar das erste auswärtige Turnier, fernab der vertrauten Trainingsumgebung.

Für Dieter hingegen ist das Turnier ein „alter Hut“. Seit Jahre fährt er gerne nach Eggenfelden und so ließ er es sich auch nicht nehmen, einen Tag nach dem kräftezehrenden Wettkampftag in der 2. Bundesliga nach Eggenfelden zu fahren. Auch wenn man es Dieter anmerkte, dass die Kräfte unter dem anstrengende Wettkampf des Vortages gelitten hatten, erzielte er den 3. Platz in der Herrenklasse Recurve. In der gleichen Klasse belegten Jürgen den 8. Platz, Eduard den 15. und Marc den 16. Platz. Mit der Recuve Mannschaft belegten Dieter, Jürgen und Marc den 4. Platz.

Ben startet seit dieser Saison in der Schülerklasse A. In Eggenfelden konnte er sich direkt den 2. Platz sichern. In der Schülerklasse A weiblich belegte Rebecca den 1. Platz. Mia belegte den 2. Platz. Ben, Rebecca und Mia belegte zusammen mit der Schüler A Mannschaft den 1. Platz.

In der Recurve Jugendklasse starteten neben David Beck, Thomas und Konrad. David belegte den 4. Platz. Für Thomas und Konrad war es das erste auswärtige Turnier. Am Ende belegten Sie die Plätze 6 und 7. „Eine tolle Erfahrung! Es hat richtig Spass gemacht!“ freute sich Thomas nach dem Turnier. Zusammen belegten die drei Schützen mit der Mannschaft den 4. Platz.

Grund zum jubeln hatte auch Romy. Für Sie war es ebenfalls das erste Turnier auswärts, welches sie gleich mit dem 2. Platz bei den Recurve Jugend weiblich mit großem Erfolg für sich verbuchen konnte.

Florian startete wie gewohnt bei den Compound Herren. Beim Einschießen lief auch noch alles nach Plan für Stadler, mit Beginn der ersten Wertungspasse merkte Florian aber schnell, dass etwas nicht stimmte. Der Fehler war schnell gefunden, ein technisches Problem an seinem Bogen sorgte dafür, dass die ersten Wertungspfeile nicht die Mitte treffen wollten. Florian bewies aber erneut welcher Spitzensportler er ist und belegte trotz Handicap den 2. Platz. Alexandra trat bei den Compound Damen an. Dort belegte sie den 1. Platz.

Auch der dritte Compounder der TSV Bogenschützen, Wladimir, bestieg das Siegertreppchen. Wladimir erreichte bei den Compound Master ebenfalls den 1. Platz. Zusammen als Mannschaft belegten Alexandra, Florian und Wladimir ebenfalls den 1. Platz.

Bilder haben wir natürlich auch jede Menge gemacht! Somit ging ein erfolgreiches und intensives Wochenende bei den Bogenschützen zu Ende.