Bezirksmeisterschaft Meisterschaft Halle 2016

12 Medaillen für Natternberg !

IMG_0017-1

Wieder einmal sehr erfolgreich verliefen die Bezirksmeisterschaften für die Bogenschützen des TSV Natternberg. Wie bereits im Vorjahr konnte sich Rebecca Beck souverän Platz 1 in der Schülerklasse C sichern und dabei bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ihren persönlichen Rekord auf 514 Ringe erhöhen.

In der Schülerklasse B männlich wurde David Beck Niederbayerischer Meister. Erik Schröder erreichte Platz 4, Lorenz Habereder Platz 7. Mit der Mannschaft schafften es die 3 Schützen auf den 2. Platz und konnten sich voraussichtlich für die Bayerische Meisterschaft Anfang Februar qualifizieren.

In der Jugendklasse männlich erreichte Michael Stockner mit 540 Ringen den 1. Platz, Till Rohde belegte Platz 4.

Bei den Junioren männlich war es ein äußerst enges Rennen zwischen Raphael Maier und Thomas Bielmeier. Am Ende konnte sich Raphael durchsetzen und belegte Platz 1, 3 Ringe vor Thomas Bielmeier.

Bei den Juniorinnen belegte Isabel Schauer Platz 2, 4 Ringe vor ihrer Vereinskollegin Stephanie Santl auf Platz 3. Anna Greindl konnte bei Ihrer ersten Meisterschaft Platz 6 erreichen. Die Junioren-Mannschaft bestehend aus Raphael Maier, Thomas Bielmeier und Stephanie Santl erreichte mit einem deutlichen Vorsprung den 1.Platz und lag über der Qualifikationszahl des vergangenen Jahres.

Das vierte Jahr in Folge konnte sich Florian Stadler bei den Herren Compound die Gold-Medaille sichern. Tobias Bildner erreichte Platz 5, eng gefolgt mit nur einem Ring Abstand von Martin Liebthal auf Platz 6, 4 Ringe dahinter Christian Helmbrecht auf Platz 8. Mit der Mannschaft erreichten Florian Stadler, Tobias Bildner und Martin Liebthal den ersten Platz, sowie die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

 In der Juniorenklasse Compound zeigte Teresa Wellner mit 549 Ringen eine klasse Leistung, konnte sich damit Platz 2 in der Wertung und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft sichern.

Zu den weiteren Platzierungen:  Reinhold Falter errang in der Altersklasse Compound Platz 9. Bei den Männern Recurve Michael Höller Platz 12, Jens Schneider Platz 13, Christof Seeböck Platz 22.

Aufgrund der C-Trainer-Ausbildung konnten Alexandra Mischke und Josef Eimannsberger nicht an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Beide konnten die Ausbildung erfolgreich abschließen und durften die Meisterschaft zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft vorschießen.

Auch Dieter Reithmeier konnte berufsbedingt nicht an der Meisterschaft teilnehmen, ebenso wie auch Jana Rohde. Beide konnten sich voraussichtlich mit Ihren Ergebnissen aus dem Vorschießen für die Landesmeisterschaft Anfang Februar qualifizieren.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier: Ergebnisse

Fotos von der Meisterschaft gibt es hier: Bilder