Bezirksmeisterschaft Halle am 14.12.2014 in Eggenfelden

6 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze für die Natternberger Bogenschützen !

Am Sonntag traten insgesamt 21 Schützinnen und Schützen des TSV Natternbergs bei den Niederbayerischen Meisterschaften Halle der Saison 2015 an, welche durch den 1. BSC Rottal in Eggenfelden ausgerichtet wurden.

IMG_3607Die jüngste Teilnehmerin, Rebecca Beck, belegte bei ihrer ersten Meisterschaft einen tollen 1. Platz in der Schülerklasse C. Auch Isabel Schauer konnte bei Ihrer ersten Hallen-Meisterschaft den ersten Platz der Jugendklasse weiblich belegen. Jana Rohde belegte bei den Juniorinnen Compound Platz 1 und konnte nun so bei den Bezirksmeisterschaften 7 mal Gold in Folge holen !

In der Schützenklasse konnte Josef Eimannsberger seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde Niederbayerischer Meister. Florian Stadler belegte in der Schützenklasse Compound ebenfalls Platz 1.

In der Schülerklasse B erreichte David Beck den 2. Platz, Lorenz Habereder schaffte es auf Rang 7. Mit einer persönlichen Bestleistung belegte Michael Stockner Platz 2, direkt dahinter auf Rang 3 der Jugendklasse Recurve schaffte es Till Rohde. Die bronzene Medaille in der Jugendklasse weiblich ging an Teresa Wellner. Bei den Juniorinnen schaffte es Stephanie Santl auf einen guten 4. Platz, ebenso erreichte Alexandra Mischke in der Damenklasse Recurve den 4. Rang.


Die weiteren Einzel-Platzierungen: Thomas Bielmeier: 7. Platz Jugendklasse; Josef Blümel: 8. Platz Seniorenklasse; Tobias Stapel: 10. Platz Jugendklasse; Christian Helmbrecht: 11. Platz Schützenklasse Compound; Tobias Bildner: 12. Platz Schützenklasse Compound; Nicolai Mischke: 15. Platz Schützenklasse; Martin Liebthal: 17. Platz Schützenklasse: Ulrich Stapel: 21. Platz Schützenaltersklasse

IMG_3569 In der Jugendklasse Recurve gingen 2 Mannschaften für den TSV Natternberg an den Start. Die erste Mannschaft, bestehend aus Michael Stockner, Till Rohde und Isabel Schauer belegte mit einem sehr großen Abstand Platz 1, die zweite Jugend-Mannschaft, bestehend aus Teresa Wellner, Thomas Bielmeier und Tobias Stapel konnte Bronze mit nach Hause nehmen.
Bei den Herren Recurve belegte die Mannschaft mit Josef Eimannsberger, Nicolai Mischke und Martin Liebthal den 2. Platz. Auch die Mannschaft der Herren Compound mit Florian Stadler, Christian Helmbrecht und Tobias Bildner erreichte Platz 2.

Die Niederbayerische Meisterschaft dient auch zur Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften. Sicher mit dabei bei den Landesmeisterschaften in Hochbrück Anfang Februar werden sein: Josef Eimannsberger, David Beck, Michael Stockner, Till Rohde, Isabel Schauer, Florian Stadler und Jana Rohde.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen!

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier

Und hier geht´s zu den Fotos