Niederbayerische Meisterschaft Halle 2019

Am vergangenen Sonntag, den 09.12.2018, durften 21 Natternberger an der Niederbayerischen Meisterschaft Halle in Eggenfelden antreten.

Am Vormittag konnten die Recurve Damen, Herren und Junioren ihr Können unter Beweis stellen.

Bei den Junioren konnte sich Michael Stockner durchsetzen und sich den 1. Platz sichern. In der Damenklasse musste sich Steffi Santl nur einer Gegnerin geschlagen geben und durfte sich letztendlich über einen guten 2. Rang freuen.

Dieter Reithmeier und Josef Eimannsberger lieferten sich einen internen Wettkampf um den ersten Platz, welcher zu Dieters Gunsten ausging. Ebenfalls ganz weit vorne bei den Herren war Raphael Maier, welcher knapp das Podest verfehlte und einen guten 4. Rang belegte. Michael Höller konnte ebenfalls seine Trainingsleistung abrufen und sicherte sich den 7. Platz. Ebenfalls zufrieden waren Jürgen Altendorf und Eduard Wetzel welche auf den Rängen 15 und 17 landeten.

Beide Herrenmannschaften des TSV Natternberg zum einen bestehend aus Dieter, Josef und Raphael und zum anderen gebildet aus Michael, Jürgen und Eduard, durften sich über eine gute Plazierung freuen. Die erste Mannschaft belegte hierbei den 1. Rang und die 2. Mannschaft den 3. Rang.

Am Nachmittag ging es ebenfalls so erfolgreich weiter. Ben Hankofer konnte bei seiner ersten Meisterschaft überzeugen und sicherte sich gleich den 4. Platz bei den Schüler B. Bei den Schüler A weiblich lieferten sich Mia Edmeier und Rebecca Beck ein hartes Rennen um den 1. Platz, welches Mia letztendlich für sich entscheiden konnte.


In der Jugendklasse Recurve konnte sich David Beck mit sehr guter Ringzahl den 1. Rang sichern, gefolgt von seinen Vereinskollegen Erik Schröder, Daniel Deininger und Jonas Mieth auf den Plätzen 2-4. Lorenz Habereder (Jugend Compound) konnte sich ebenso wie David gegen seine Konkurrenten durchsetzen und freute sich auch über die goldene Medaille.

Bei den Compound Damen kämpften ebenfalls zwei Natternbergerinnen um den 1. Platz. Teresa Wellner konnte sich zum Schluss knapp vor Alexandra Mischke positionieren. Bei den Herren konnte Florian Stadler erneut überzeugen und sich an die Spitze setzen. Kamil Nowok war nach einem guten Schießen ebenfalls happy und belegt somit Rang 3.

In der Compound Masterklasse konnte Wladimir Schmidt sein Können unter Beweis stellen und sicherte sich mit einer sehr guten Leistung den 2. Platz.

Auch die Mannschaften am Nachmittag gingen nicht leer aus. Die Jugendmannschaft (Recurve) bestehend aus David, Erik und Jonas belegte den ersten Platz, ebenso wie die Mannschaft der Compound Herren (Florian, Kamil, Wladimir).

Der Tag war für alle Teilnehmer ein großer Erfolg und lässt uns mit Zuversicht auf die Bayerische Meisterschaft im Januar blicken.

Hier geht’s zu den Fotos.

Und hier geht´s zur Ergebnisliste