Frühjahrsarbeitsdienst 2018

Am Samstag, 17.03., fanden sich bei schönem Frühlingswetter aber jedoch bei kalten Temperaturen wieder ca. 25 Mitglieder auf dem Außengelände der Bogenschützen ein, um dieses für die kommende Freiluftsaison auf Vordermann zu bringen. Neben den üblichen alljährlichen Aufgaben, wie Scheiben aufstellen und die Vereinshütte säubern, standen in diesem Jahr auch ein paar andere Tätigkeiten an.

So wurden drei weitere fahrbare Scheibenständer gebaut, welche sich ohne größeren Aufwand an einem beliebigen Ort auf dem Gelände aufstellen lassen. Dies erleichtert die Vorbereitung auf die immer beliebter werdende Feld-Disziplin enorm. Dabei durchlaufen die Schützen einen Parcours z.B. in einem Wald um auf Ziele mit unterschiedlichen, teils unbekannten Entfernungen zu schießen. Zudem wurde auf einer der bestehenden Hütten ein neues Dach aus Trapezblech installiert, da das bisherige Dach aufgrund von jahrelangen Witterungseinflüssen nicht mehr in Ordnung war.

Ab sofort findet das Training der Bogenschützen wieder auf dem Freigelände statt. Für Anfänger und Interessierte findet das Training immer Samstag von 13 – 16 Uhr statt.

Alle Bilder findet ihr hier.