Bezirksliga 2018

Nachdem unsere Regionalliga-Mannschaft schon einige Wettkampftage hinter sich hatte, startete auch unsere Bezirksliga-Mannschaft am 16.12.2017 in ihren 1. Wettkampftag in Eggenfelden.

Mit den Schützen Jens, Daniel, Till, Sebastian und Jürgen ging es mit großer Freude an die neue Liga-Saison. Durch ein paar unglückliche und knappe Matches klappte der Start in die neue Saison nicht ganz so wie von den Schützen gewünscht. Wir konnten uns am Ende dennoch mit einem Punktestand von 6:8 den 6. Platz sichern und somit gut in die Vorbereitung des zweiten Wettkampftages starten.

Am 20.01.2018 ging es dann für die Schützen in das verschneite Thurmansbang zum 2. Wettkampftag. Dank weiterer Vorbereitung und der sehr guten Leistung unserer Schützen konnten wir an diesem Tag 5 der insgesamt 7 Matches klar für uns entscheiden. Dadurch schafften wir es mit einem Endpunktestand von 16:12 uns auf den 5 Platz, Punktgleich mit Platz 4 (VSG Dingolfing), vorzukämpfen. Das ganze Wettkampffeld war in diesem Jahr sehr eng zusammen. Auf Platz 1 landeten mit lediglich 2 Punkten Vorsprung (18:10) die SK Hunderdorf, auf Platz 2 und 3 folgten die Wildhochschützen Solla und die Waldschützen Kirchdorf mit 17:11 Punkten.

Bilder von beiden Wettkampftagen gibts hier.
Die gesamte Ergebnisliste hier.