37. Bogenturnier der FSG Landau


Nachdem am Vortag der Schießplatz beim Arbeitsdienst erst winterfest gemacht wurde, begann am Sonntag den 28. Oktober für einige Schützen in Landau auch schon die neue Hallensaison. Vier Schützen des TSV Natternberg nahmen daran teil und konnten sich gegen zahlreiche Gegner durchsetzen.

Daniel Deininger (Kadetten-/ Jugendklasse Recurve) startete mit einer starken ersten Runde in die neue Saison und konnte sich am Ende des Tages den 3. Platz sichern. Er überholte knapp Vereinskollege Erik Schröder, der nun auch in der Jugenklasse startet und den 4. Rang erreichte.

Bei den Recurve Herren war es bis zum Schluss eine Zitterpartie, wer letztendlich den obersten Platz auf dem Podest einnehmen würde. Mit nur einem einzigen Ring Abstand auf Platz Eins und Zwei durfte sich Dieter Reithmeier dann über seinen 3. Rang freuen. Auch Raphael Maier konnte nach einer längeren Wettkampfpause wieder überzeugen, er holte sich einen guten 7. Platz.

Und die Recurve-Mannschaft mit Dieter, Raphael und Daniel nahm Silber in der Mannschaftswertung mit nach Hause.

Vielen Dank an die FSG Landau, die auch dieses Jahr wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt hat!

Natürlich gibt’s auch hier wieder Fotos des Turniers und die komplette Ergebnisliste (Einzel) (Mannschaft).