Hallenturnier Eggenfelden 2017


Am Sonntag den 12. November nahmen wir mit 18 Schützen und Schützinnen am Hallenturnier in Eggenfelden teil. Am Ende durften wir uns über 14 Podestplätze freuen.

Rebecca Beck und Mia Edmeier traten in der Schüler B weiblich Klasse an und belegten den 2. und 3. Platz. Rebeccas Bruder David und Eric Schröder gaben ebenfalls ihr Bestes und konnten sich Rang eins und zwei bei den Schüler A männlich sichern.

Für Nicole Dan war es das erste Hallenturnier überhaupt, trotz anfänglicher Nervosität könnte sie ihre Trainingsleistung abrufen und belegte in der Jugendklasse weiblich einen guten 2. Platz. Daniel Deininger (Jugendklasse männlich), der tags zuvor eine hervorragende Leistung bei der Vereinsmeisterschaft abgeliefert hatte, konnte damit nahtlos weitermachen und sicherte sich mit 524 Ringen Platz eins.

Bei den Junioren belegte Michael Stockner mit 531 Ringen den ersten Platz. In der Herrenklasse konnte sich Josef Eimannsberger gegen all seine Konkurrenten durchsetzen und konnte sich ebenfalls den Platz an der Spitze sichern. Seine Vereinskollegen Raphael Maier (12.), Jürgen Altendorf (25.), Jürgen Peschl (26.), Jens Schneider (31.) und Eduard Wetzel (32.) traten ebenfalls in derselben Klasse an. Obwohl der ein oder andere ziemlich zu kämpfen hatte, haben sie alle das Turnier gut überstanden.

Bei den Compound Junioren konnte sich Teresa Wellner mit 563 Ringen auf den vordersten Rang manövrieren, ebenso machte es ihre Vereinskollegin Alexandra Mischke bei den Compound Damen. Auch Tobias Bildner schaffte es ganz nach oben aufs Treppchen und konnte sich gegen seine Konkurrenten, mitunter Kamil Nowok (5.) und Martin Liebthal (8.), durchsetzen.

In allen drei Mannschaftswertungen konnten sich die Natternberger Schützen behaupten und sicherten sich überall den ersten Platz: bei den Schülern (Rebecca, David, Erik), bei den Compoundern (Tobi, Kamil, Martin) und bei den Recurvern (Josef, Raphael, Michael).

Vielen Dank an Steffi Santl, die als Betreuerin mit dabei war und an die Bogenschützen Eggenfelden, die wieder für ein tolles Turnier gesorgt haben.

Hier geht es zur Ergebnisliste und zu den Bildern .