Vereinsübungsleiter-Ausbildung 2016

Gruppenbild Am 2. und 3. April fand in Natternberg das zweite und damit abschließende Wochenende der Vereinsübungsleiter-Bogen-Ausbildung 2016 des Schützenbezirks Niederbayern statt. 19 Teilnehmer haben sich der Ausbildung gestellt, welche von Alexandra Mischke und Florian Stadler der Bogenschützen des TSV Natternberg abgehalten wurde. Nach 4 anstrengenden Ausbildungstagen in Theorie und Praxis haben alle Teilnehmer die schriftliche Prüfung erfolgreich bestanden. Nun gilt es, das Erlernte in den verschiedenen Vereinen im Trainingsalltag umzusetzen. Wir wünschen dabei viel Spaß und viel Erfolg!

Auch der TSV Natternberg konnte selbst drei weitere Übungsleiter für interessierte Anfänger hinzugewinnen. Michael Stockner, Stephanie Santl und Jens Schneider haben die Vereinsübungsleiterausbildung erfolgreich absolviert und wollen den Verein ab sofort bei der Ausbildung von Anfängern im Bogenschießen in den Bereichen Recurve, Compound und Blankbogen unterstützen. Des weiteren haben Christian Helmbrecht und Sebastian Pellkofer an der Ausbildung zur persönlichen Schulung teilgenommen und vieles für die eigene Schießtechnik mitnehmen können.