Vereinsturnier

Am 25. September veranstalteten wir ein kleines vereinsinternes Turnier mit anschließendem Grillen. Für die meisten Schützen und Schützinnen war es dieses Jahr der erste Wettkampf und sie genossen diesen Abschluss der Freiluft-Saison bei noch einmal warmen Spätsommertemperaturen sichtlich. Nur Daniel, Ben, Rebecca, Florian und Alexandra haben dieses Jahr schon Bayerische, Deutsche und Europameisterschaften hinter sich. 

Ein Highlight für alle: Spontan galt es ab der Schülerklasse A statt einer zweiten Runde im Halbfinale und Bronze-/Goldfinale Match-Punkte zu sammeln. 

Und für Mia, Anna-Lena, Mike, Agnes und Moritz war das interne Vereinsturnier sogar eine Premiere – sie schossen zum allerersten Mal bei einem Turnier mit. Alle Fünf bewiesen, dass man auch mit nur wenigen Monaten Schießerfahrung schon fast „alle ins Gold“ schießen kann. 

Auch einen neuen Vereinsrekord konnten wir verzeichnen: Lorenz hob in der Jugendklasse Compound seinen eigenen Rekord von 2019 um 2 Ringe auf 331 Ringe an. Fazit des Tages: Das Turnier war ein voller Erfolg!

Hier findet ihr die gesamte Ergebnisliste und hier noch mehr Eindrücke in unserer Bildergalerie